Berechnung des Verbrauchs

Von: , Frage gestellt am So, 19. Aug 2007

Hallo!
Ich habe eine Flat über 5 GB. Jetzt möchte ich den Anbieter wechseln und weiß nicht, brauche ich überhaupt soviel. Gibt es eine Möglichkeit wie ich meinen Verbrauch in etwa berechnen kann? Ich arbeite viel mit Ebay, bin ca. 4 Std. am Tag im Internet und lade desöfteren mal Bilder hoch (ca. 20 im Monat). Ich lade weder Musik noch Filme. Falls Ihr mit den Daten nichts anfangen könnt, sagt mir einfach welche Daten ich zur Berechnung benötige und wie die Rechnung lautet.

Gruß

Anja

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
    Re: Berechnung des Verbrauchs

Moin, Anja,

diese Daten hat Dein Provider, Du solltest auch problemlos drankommen, irgendwo bei "Mein <anbieter>" oder so ähnlich, halt die Stelle, wo Du auch Deine Zugangsdaten verwaltest. Ich habe sie jedenfalls (bei 1&1), schaue aber so gut wie nie hinein, weil ich mit 1 GB leicht auskomme - Nutzungsverhalten ähnlich wie Du.

Gruß Ralf

2. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
    Re: Berechnung des Verbrauchs

Nimm doch einfach eine komplette Flatrate dann musst Du nicht mehr darüber nachdenken. Ich hatte auch mal so eine 5 GB. Aber dann war lustigerweise diese komplette Flaterate günstiger und dann habe ich diese genommen.
    Mein Surfverhalten war aber damals auch so und dann haben diese 5 GB immer gereicht.
    Es gibt aber auch Programme die das "zählen" wieviel man verbraucht. Bei T-Online heisst das Programm Speedmananger.

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!