Re^3: Internetfirmengründung / Idee
Hi Michael,
hätte ja auch was zu programmieren, falls Dir langweilig ist und bevor Du vor Langeweile umkommst, lebenserhaltende Massnahmen kann ich Dir durch Arbeit gerne geben. :-))
Ein paar Ideen:
Ich war und bin noch angetan von http://svt.se/hogafflahage/hogafflaHage_site/Kor/hes.... Allerdings fände ich es wesentlich besser, wäre das Ganze mehrstimmiger, würden die Figuren noch lebendiger bzw. echter aussehen und könnte man seine Musikstücke dann auch abspeichern und / oder versenden.
Spiel:
Spiele die auf Geschicklichkeit abzielen oder im Grunde hirnlos sind, derer gibt es genug. Wie wäre es mal mit einem Spiel, das mit einem guten Zweck verbunden ist. Dafür müsstest Du Dir halt dann einen oder mehrere Sponsoren suchen, die Preise locker machen. Wie wäre es mit einer virtuellen Schnitzeljagd? Auch nix?
Was ich mir wünschen würde, falls es das schon gibt, bitte Bescheid geben, ein Tool, das eine Rechtschreibprüfung von Webseiten macht? Zwar habe ich vor dem Onlinestellen die Texte überprüft, aber...
Wie wäre es mit dem Programmieren eines Partnerprogramms, bei dem man einzelne Artikel in jeweils entsprechend themenverwandten Seiten einbinden kann, sodass diese explizit dann von den externen Seiten mitbestellt werden können?
Sehr geil fände ich ein Tool das mich sofort an die Stelle führt, an der der gesuchte Begriff steht. Angenommen ich google und suche nach Elektroenzephalogramm, dann möchte ich auf den jeweiligen Seiten gleich an die Stelle geführt werden können an der das gesuchte Wort zu finden ist. Sprich diese Funktion sollte mit der Suche verknüpft sein, sodass man, wenn ein Suchbegriff mehrfach auf einer Seite vorkommt, vor- und zurückblättern kann. Denn oft genug stimmt zwar das Keyword, doch das Drumrum nicht und da geht auch oft unnötige Zeit zum Suchen verloren. Würde man gleich an entsprechende Textstelle geführt werden, könnte man auf einen Blick zumeist sehen, ob es zu dem passt, wonach man sucht.
Nachdem Klimawandel und Klimaänderung in vieler Munde ist, wie wär es mit einer Seite, die das Zu- oder / und Abnehmen klimatischer Veränderungen aufzeigt und das in Verbindungen mit Fehlern die gemacht wurden, z.B. nicht rechtzeitig evakuiert bzw. wie was man je Katastrophe machen könnte um sich und andere zu schützen.
Du kannst auch einen Wecker programmieren mit perversen Weckgeräuschen, angefangen von üblen Beschimpfungen: Du Arsch, Du depperder, jetzad steh' endlich auf Du faule Sau. Sowas g'stingad's usw. usf. Oder wie wäre es mit einem immer lauter werdenden Stöhnen einer Frau? Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, ob nun liebevolle Worte, Befehlston wie beim Bund, Geräusche... Jeder der seinen Rechner anlässt, könnte dann mit von Dir individuell gestalteten Wecknummern geweckt werden.
Naja, doch letztendlich muss Dir ja was einfallen, es soll ja Dein Baby werden. :-)
Ciao,
Romana