Wir sind demnächst auf einer Messer vertreten und wollen dort wartenden Besuchern unsere Webseite zugänglich machen.
Variante: Idee von meiner Seite war die Seite komplett als Powerpoint präsentation ablaufen zu lassen, soll heißen, dass alle Seiten unserer Webseite als eine Art Diashow über den Bildschirm flattern und kein weitere Eingriff nötig ist.
Variante: Alternativ könnte man die Webseite auch auf den Laptop laden und offline verfügbar machen, Problem wäre nur, dass die Besucher dann auch die Webseite schliessen könnten und auf dem Laptop „rumspielen“.
Problem bei der 1. Variante ist jetzt nur, in Powerpoint müsste ich die Webseite komplett per Hand übernehmen da ja Copy and Paste nicht das gewünschte Ergebnis bringt.
Bei der 2. Variante weiss ich nicht wie ich es bewerkstellichen kann, dass die Benutzer den I-Explorer nicht schliessen können.
Zur Ergänzung: Bei der ersten Variante hätte der Benutzer keinerlei Einfluss, also am sichersten. Bei der zweiten Variante könnte der Benutzer nur mit der Maus agieren, da dass Laptop an einem sicher Platz wäre.
spontan fällt mir dazu Sitekiosk (.de) ein. Soll keine Werbung sein, den kenn ich nur zufällig.
Aber google doch mal nach „Kioskbrowser“. Vieleicht findest du noch ne bessere/günstigere Lösung. Auf jeden Fall kann man mit so einem Kioskbrowser seinen Rechner zum öffentlichen Internet-Surfen bereitstellen und dabei sowohl das Schließen des Browsers, als auch den Zugriff auf unerwünschte Seiten (z.B auf alle anderen als die eigenen) verbieten.