Via DSL auch per ISDN einwählen?

Hallo,

folgendes: ich habe eine Telefon/Internet (DSL) Flat und habe möchte einen PC in einem anderem Zimmer ans Internet anschließen. Ich habe 4 Adern dort liegen, also komme ich mit dem PC (im 1. Stock) and die Telefonanlage (im EG). Mein DSL Modem steht aber in einem anderem Zimmer im 1. Stock, an das ich mit der Leitung nicht hinkomme, und ich möchte keinen Leitungsschlitz zu diesem Zimmer schlagen.
Nun folgende Frage: meine Telefonanlage hat noch einen „ISDN Endgeräte Steckerplatz“ frei, zu dem ich problemlos mit meinen 4 Adern kommen würde. Kann ich mich auch in ein ISDN Netz einwählen, wenn ich doch DSL habe? Bzw. ist es dann für mich immer noch kostenlos? Und wie funktioniert das? :smile:))

Danke

schönen Sonntag
Grüße
Hias

Hallo,

Kann ich mich auch in ein ISDN Netz
einwählen, wenn ich doch DSL habe?

Du hast ISDN und DSL. Du kannst dich selbstverständlich auch über die Telefonleitung einwählen, ist natürlich so langsam wie zu alten Zeiten.

Bzw. ist es dann für mich
immer noch kostenlos?

Nein. Die Einwahlnummern zu Internetprovidern sind in der Flatrate nicht mit drin.

Und wie funktioniert das? :smile:))

Wie früher auch. Per Analogmodem oder ISDN-Karte. Mit den entsprechenden Treibern, Einwahlnummer eines Internetproviders, Benutzername und Kennwort.

Warum benutzt du kein WLAN oder Steckdosen-LAN ?

Gruß,
Woody

Nein. Die Einwahlnummern zu Internetprovidern sind in der
Flatrate nicht mit drin.

hm…das ist blöd…:frowning:

Warum benutzt du kein WLAN oder Steckdosen-LAN ?

Ich möchte kein WLan wegen der hohen Strahlung- habe da schon böse Sache darüber gehört- Was ist denn Steckdosenlan? :smile:
Danke für deine schnelle Antwort!

Ich möchte kein WLan wegen der hohen Strahlung- habe da schon
böse Sache darüber gehört- Was ist denn Steckdosenlan? :smile:

Wird auch DLAN genannt, eben LAN über die Stromleitung. Kein Funk.

Hast du ein Schnurlostelefon? Das strahlt ebenso wie WLAN mit etwa 100mW. Oder ein Handy? Das ist bis zu 20x stärker.

Ich schalte WLAN nur ein, wenn ich es brauche. Mein Telefon strahlt immer.

Aber im Prinzip hast du Recht. Der ganze Funk-Kram nimmt überhand.

Gruß,
Woody

Hast du ein Schnurlostelefon? Das strahlt ebenso wie WLAN mit
etwa 100mW.

ja aber Strahlungsarm- also strahlt nicht wenn es in der Basis ist

Oder ein Handy? Das ist bis zu 20x stärker

stimmt so meines Wissens nicht- Handys strahlen weniger als Dect Telefone…:smile:

Ich werde mal das Steckdosenlan nachschauen- danke! :smile:
Grüße
Hias

Moin,

alles eine Frage der Sendeleistung und Frequenz.

Gruss Jakob