.de domains

Von: , Frage gestellt am Di, 1. Apr 2008

Hallo,

ich versuche erfolglos seit einiger Zeit einen Domaininhaber zu kontaktieren um die rechte einer .de Domain zu erwerben.
Leider kann ich diesen nirgends erreichen, antwortet auf keine Email oder Mailboxnachricht. Die besagte Domain wird aber nicht mehr genutzt und ist nur noch über denic.de zu ereichen. Bedeutet das diese derzeit nichtmal gehostet wird.

Nun zu meiner Frage:
Wie finde ich heraus wann eine .de Domain wieder frei wird bzw. wann die domain wieder registriert werden kann. Bei den .com Domains sieht man ja eín expire Datum.

Wäre für eine rasche Antwort sehr Dankbar.

Best Grüße
Krissmuc

7 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 35 Minuten 0 hilfreich
    Übernimm sie doch einfach ...

... bei meinem Dienstleister (df.eu) hat das geklappt.

Gruß

Stefan

• Antwort von nach 7 Stunden 0 hilfreich
      Re: Übernimm sie doch einfach ...

Hi,
      wie soll das den gehen? Der hat doch für die Domain bezahlt und ist rechtmäßiger Inhaber. Solange er dafür bezahlt kann man diese nicht Übernehmen ....

Mich interessiert wo ich den Zeitpunkt sehen kann wann die Domain nicht mehr bezahlt wurde und wann diese wieder frei wird.

Gruß
      Krissmuc [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 14 Tagen 0 hilfreich
        Re^2: Übernimm sie doch einfach ...

Einfach mal einen KK-Antrag starten. Das klappt öfter als man denkt.

Sogar große Seiten wie Google konnten so schon entführt werden.

2. Antwort von nach 8 Stunden 0 hilfreich
    Re: .de domains

Hallo,
    wie kommst du auf die Idee, das die Domäin nicht genutzt wird? Nur weil du sie nicht erreichen kannst, heißt das noch gar nichts.
    Und einen "Ablaufdatum" gibt es in Deutschland nicht.
    Vielleicht will der Nutzer der Domäin einfach keinen Kontakt zu dir.
    Btw, das Nutzen der Kontaktdaten zu geschäftlichen Anfragen beim Nutzer widerspricht den Denic Nutzungsbedingungen

• Antwort von nach 19 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: .de domains

Wenn man seine Hostingrechnungen nicht bezahlt wir die Domain an die Denic zurück geroutet, in diesem fall scheint es eben so.
      Der Besitzer ist telefonisch einfach nicht zu erreichen, daher kann er garnicht wissen um was es geht ... Als Admin C ist die Denic eingetragen und die dürfen keine Auskunft geben.
      Irgendwann muss ja die Domain wieder frei werden, nur wann und wo kann ich das herausfinden?
      Das ist meine Frage ..

Danke
      Krissmuc [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 23 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: .de domains

Du kannst die auch direkt von Denic verwalten lassen, als mal ein Hoster kaputt gegangen ist, hat mich denic angeschrieben und mir angeboten, das ich die domäine auch direkt bei ihnen liegen lassen kann.
        gruss

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!