Wie erkennt eine Webseite meinen PC?

Hi,

wenn ich auf rapidshare.com etwas herunterlade, muss ich bis zu 40 Min. warten, bis ich wieder etwas herunterladen kann (man kann auf dieser Seite nur etwas runterladen, wenn man den Link hat). Ein sofortiger Download ist gegen eine monatliche Gebuehr moeglich, das will ich aber vermeiden.

Daher dachte ich mir, ich loesche einfach die cookies. Da ich nicht alle loeschen wollte, habe ich in meinem Firefox Browser als Suchbegriff „rapid“ eingegeben und fuenf Cookies aufgelistet bekommen, die ich geloescht habe. Trotzdem erkennt die Webseite nach wie vor, dass ich erst kuerzlich etwas heruntergeladen habe und ich muss wieder etwig warten. Selbst aus dem Internet aus- und wieder einwaehlen macht keinen Unterschied.

Wie erkennt die Webseite, dass ich schon heruntergeladen habe?
Habe ich ein Cookie uebersehen?
Wie finde ich heraus, wie der Cookiename dieser Webseite lautet?

Bin dankbar fuer jeden Rat!

Gruesse,

Kris

Hi,
die sperren dich anhand deiner IP.
Gruß

Gibt es eine Moeglichkeit, meine IP nicht erkenntlich zu machen?

Gibt es eine Moeglichkeit, meine IP nicht erkenntlich zu
machen?

Hi!

Ich habe eine viel bessere Idee:
http://rapidshare.com/premium.html

Gruß
Beowolf

Rapidshare nutzt dazu verschiedene Techniken. So weit ich weiss die IP und Cookies.
Du kannst z.B. einen reconnect durchfuehren, wodurch du meist eine neue IP zugewiesen bekommst UND deine Cookies loeschen.

Gruesse
Stefan

Wie in meinem urspruenglichen Beitrag ausgefuehrt:

"Ein sofortiger Download ist gegen eine monatliche Gebuehr moeglich, das will ich aber vermeiden. "

Hi Stefan,

was meinst du mit „reconnect“? Browser schliessen oder aus dem Internet auswaehlen macht keinen Unterschied.

Am ersten Tag konnte ich ca. alle 10-20 Min. wieder runterladen. Am zweiten Tag ca. alle 15-40 Min. und heute am dritten Tag nach zwei Downloads bin ich bei 90 Min. Mein PC ist aus ueber Nacht. Kann ich die irgendwie austricksen? Die Webseite stellt nur den Speicherplatz zur Verfuegung, nicht die Downloads selbst. Und immerhin geben die ja die Moeglichkeit, kostenlos runterzuladen, dauert aber eben immer laenger. Der allererste Download ist sofort moeglich, wenn ich es nach ein paar Wochen wieder versuche auch wieder sofort. Nur manchmal benoetige ich eben mehr als einen Download am selben Tag/Woche.

Gruesse,

Kris

Hallo,

Browser schliessen oder aus dem
Internet auswaehlen macht keinen Unterschied.

hast du eine statische IP-Adresse vom Provider, oder bekommst du bei jeder Interneteinwahl eine neue ?

Bei mit klappt das sehr gut. Neue IP, keine Wartezeit. Das mit den Cookies kann ich nicht bestätigen.

Gruß,
Woody