mediawiki / wordpress / vbulletin Hilfe gesucht

Von: , Frage gestellt am Mo, 20. Okt 2008

Hallo

Ich suche jemanden im Kreis HF/BI der mir die Grundlegenden Dinge von Mediawiki persönlich erklären kann. Ich verstehe das kaum.

Wenn der jeninge sich auch noch mit wordpress/vbulletin auskennt, wäre das auch schön, da ich alle drei dinge mit einander verbinden möchte.

Für geringe Aufwändungen komme ich natürlich auf.

Ich hoffe es findet sich jemand, rechtherzlichen Dank schon mal im vorraus.

greetz
rick

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 17 Stunden 1 hilfreich
    Re: mediawiki / wordpress / vbulletin Hilfe gesuch

Hy, Ich suche jemanden im Kreis HF/BI der mir die Grundlegenden
    Dinge von Mediawiki persönlich erklären kann. Ich verstehe das
    kaum.
    Hmm, wir befinden uns doch im Internet. Da kann man eigentlich auch alles so klären, oder?! Was ist denn dein genaues Problem? Wenn der jeninge sich auch noch mit wordpress/vbulletin
    auskennt, wäre das auch schön, da ich alle drei dinge mit
    einander verbinden möchte.
    Es gibt diverse Ansätze. Entweder eine Homepage, alles drei einzeln installieren und per Links miteinander verknüpfen.

Vorteil:
    * Alles getrennt, einzeln anpassbar/administrierbar, etc.
    Nachteil:
    * eigenständig (muss nicht unbedingt ein nachteil sein...)

Dann gibt es diverse fertige CMS Systeme wie Joomla, Typo3, etc. die entsprechende fertige Module integriert haben (bei Joomla gibts mediawiki und vbulletin Plugins).

Vorteil: nur EINE Baustelle zum administrieren
    nachteil: wenn ein Sicherheitsloch vorhanden ist, dann sind alle Module betroffen

Oder
    ein CMS soweit grundsätzlich verwenden und selbst die Module versuchen rein zu programmieren.

Vorteil: man hat die volle kontrolle
    Nachteil: aufwendig.

Auf welche Schiene möchtest Du aufbauen? Für geringe Aufwändungen komme ich natürlich auf.
    Je nachdem wo Du hinwillst sind die Aufwende alles andere als gering.

Gruß
    h.

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
      Re^2: mediawiki / wordpress / vbulletin Hilfe gesu

Hi Hmm, wir befinden uns doch im Internet. Da kann man eigentlich
      auch alles so klären, oder?! Was ist denn dein genaues
      Problem?
      Allgemein komme ich mit mediawiki nicht klar.
      Das übersteigt meinen horizont-auch habe ich keine zeit/lust mich da tief in die Materie alleine reinzuarbeiten.
      Auch muss ich bestimmte Zugriffsbefehle haben wo z.B. nur 1-3 Personen auf bestimmte Seiten/unterseiten zugriff haben.
      Da habe ich noch gar nichts erblicken können. Es gibt diverse Ansätze. Entweder eine Homepage, alles drei
      einzeln installieren und per Links miteinander verknüpfen.
      Es würde reichen wenn alle getrennt sind, aber bestimmte addons-ausgehend vom vbulletin- die möglichkeit bieten das man sich nur einmal anmeldet an einem System. Und optional das bestimmte Einträge aus dem Forum ins wiki oder die Homepage übermittelt werden.
      Also eigentlich reine Addon installationen und vermutlich "etwas" php.

gruss
      rick

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!