Internet einrichten

Von: , Frage gestellt am Di, 26. Okt 1999

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem. Ich muß ein Internetanschluß komplett neu einrichten.
Windows 95 ist vorhanden. Internet-Explorer soll nicht zum Zuge kommen, sondern der Netscape. Könnt Ihr mir einige Tips dazu geben (Von A - Z). Zum Beispiel wer ist der günstigste Provider, wie richte ich mit Netscape eine E-Mail-Adresse ein, was muß ich alles in Bezug auf mögliche entstehende Kosten beachten???

Vielen Dank im voraus schon einmal.

Gruß Matthias

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Stunden hilfreich
    Re: Internet einrichten

Hallo Matthias,

einige Tipps, von A-Z ??????
    Aus deinen fragen kann ich wohl entnehmen, das du das noch nie gemacht hast, oder?
    ist ja kein problem, aber ich glaube das all deine fragen wohl den rahmen einer antwort sprengen.
    du scheinst da dann doch eher der aol fall zu sein, da geht das angeblich mit einlegen der cd alles automatisch ;-}

den günstigsten provider kann dir auch keiner empfehlen, weildas an deinen ureigenen surfgewohnheiten liegen wird.
    tagsüber, nachmittags, abends oder nachts, provider mit telekomgebühren oder einen der die schon drinne hat, pauschaltarif oder genaue abrechnung, und welcher provider ist überhaupt alles bei dir im umfeld....
    du siehst, schon ein paar fragen, die da zusammenkommen.
    ich selber habe vieles gelernt aus internetzeitungen und pc zeitungen. selbst computer bild war für mich eine grosse hilfe, weil die gerade für anfänger alles schön nachvollziehbar erklären.

in diesem sinne

frohes schaffen :-}

gruss
    sonja [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 8 Stunden hilfreich
      Re^2: Internet einrichten

du scheinst da dann doch eher der aol
      fall zu sein, da geht das angeblich mit
      einlegen der cd alles automatisch ;-}
      und ein klick mit der Maus.

HÄ??? Bin ich da schon drin oder was?
      Ich bin drin!!! Das ist ja einfach.

MfG DJ TEAC

• Antwort von nach 11 Stunden hilfreich
        Re^3: Internet einrichten

Hi,

na dann erkläre du ihm halt von a-z alle details so das er das nachvollziehen kann...
        aol ist zuminsest "idiotensicher" und fungs immer.
        ich würde die zwar nicht nehmen, nur erkläre einem neuling, wenn du nicht hinter ihm stehst mal alles.

viel spaß dabei ;-}

sonja [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 12 Stunden hilfreich
          Re^4: Internet einrichten

Hi,

na dann erkläre du ihm halt von a-z alle
          details so das er das nachvollziehen
          kann...
          aol ist zuminsest "idiotensicher" und
          fungs immer.
          Bei mir AOL nix Fungs.
          Weil habe T-Online. ich würde die zwar nicht nehmen, nur
          erkläre einem neuling, wenn du nicht
          hinter ihm stehst mal alles.
          Wahre Worte viel spaß dabei ;-}

sonja
          MfG DJ TEAC
          http://teac.de.gs:

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!