Internet Neulinge aufgepaßt!

Von: , Frage gestellt am So, 28. Jan 2001

Mein heutiges Anliegen richtet sich an alle Internet-Newbies (Neulinge) oder jene, die schonmal ein Internet Newbie waren, also wir alle...

Ich bin gerade dabei ein Tutorial mit dem wichtigsten Internet-Grundbegriffen und Grundregeln zu schreiben.

Die Geschichte mit dem Internet-Begriffen (Provider, Chat...) hab' ich jetzt soweit abgeschlossen, jetzt brauche ich von Euch nur noch Anregungen was noch erklärt werden soll. Womit haben surfende Newbies die meisten Probleme?

Vielen Dank!
Stephan

12 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 3 Stunden hilfreich
    Re: Internet Neulinge aufgepaßt!

'ne Übersicht über Akronyme, Emoticons und allgemeine Netiquette wie z.B. DASS GROSSSCHRIFT BRÜLLEN BEDEUTET wäre ganz nützlich ;-)

Gruß,
    Fabienne

• Antwort von nach 4 Stunden hilfreich
      Re^2: Internet Neulinge aufgepaßt!

ähhhm...was sind akronyme? ;-) *just kidding* hab' ich teilweise schon gemacht, werde es aber noch ausbauen, fabienne.

Stephan [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Re^3: Internet Neulinge aufgepaßt!

Für alle, die es immer noch wissen wollen:

Akronym, das = -> Initialwort, das =

Kurzwort, das aus zusammengerückten Anfangsbuchstaben gebildet
        ist, z.B. USA = United States of America oder BASF = Badische Anelin- und Sodafabrik)

Grüsse

Susanne

Re^4: Internet Neulinge aufgepaßt!

Schön forumliert aber Just Kidding = Nur Spaß >it est< ich wußte was es bedeutet. Also gut, du scheinst ja echt 'ne intellektuelle Bombe zu sein. Ich bin entzückt zumal ich mich grundprinzipiell nur mit Menschen umgebe die es schaffen mich intellektuell zu stimmulieren :-P

Stephan [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 10 Stunden hilfreich
            Re^5: Internet Neulinge aufgepaßt!

Schön für Dich :-))

Ich wusste es nicht und habe daher erst einmal nachgeschaut und
            dachte mir so, dass man solche Informationen vielleicht auch an den Rest der Menschheit weitergeben sollte.

Sind ja vielleicht nicht alle so 'intelektuell' und 'geistig auf der Höhe' wie du :-pppp

Viele Grüße

P.S. Stell Dir mal vor, ich wusste sogar schon was 'Just Kidding' bedeutet...

• Antwort von nach 10 Stunden hilfreich
              Re^6: Internet Neulinge aufgepaßt!

Kollegin,

bevor es hier noch einen eManzipations-Krieg gibt, ergebe ich mich lieber freiwillig :) hast du den Witz mit dem "e" verstanden? ;-) *g²*

Si Ju! :-D [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 11 Stunden hilfreich
              Re^7: Internet Neulinge aufgepaßt!

Kollege...;-)))

ein großes Wort gelassen ausgeschrieben, würde ich mal sagen.
              Ich habe sogar den Witz mit dem 'e' verstanden. Na, ja
              Intellektuelle unter sich...8-)

*g*

cu2 [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 12 Stunden hilfreich
              Re^8: Internet Neulinge aufgepaßt!

Nachdem wir nun wieder Freunde sind, fällt mir auf das dein Nachname laut der Global Mail X-Change ;-) Krieger ist. Also willst du doch Krieg? Der Brüller des Jahres, was? Wie auch immer, danke für deine Newbie Guide Anregungen:

@--}--}----

• Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
              Re^9: Internet Neulinge aufgepaßt!

Ich frag mich gerade, ob das auch Alles ins Tutorial einfließt? Jörn

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!