Antwort von
nach einem Tag
hilfreich
Re^3: Wieso fliege ich dauernt aus dem Netz?
Ich habe win98 und es passiert in der Regel alle 10 Minuten.
Als erstes musst Du in den Internetoptionen nachschauen, ob Du die 'automatische Trennung' eingeschaltet hast.
Stelle in den Modemoptionen die Geschwindigkeit mal langsamer ein. Dort ist jetzt vermutlich 115200 eingestellt. Probier einfach mal mit tieferen Werten rum. Dadurch wirst Du zwar eine langsamere Verbindung bekommen, aber wenn es dann ab einer gewissen Stufe stabil wird, liegt es möglicherweise an einer lausigen Leitungsqualität.
Ansonsten würde ich mal beim Hersteller des Modems nach einem Update der Firmware suchen. Und evt. ein Treiberupdate.
Probiere als nächstes, wenn möglich, das Modem mit dem eines Bekannten zu tauschen. Wenn Dein Modem beim anderen Anschluss und PC ebenfalls Probleme macht, das Modem des Bekannten bei Dir jedoch nicht, ist wohl das Modem das Problem. Funktioniert jedoch Dein Modem tadellos an einem anderen Anschluss, das andere Modem an Deinem Anschluss jedoch nicht, ist eher der PC bzw. der Telefonanschluss schuld.
Falls es ein externes Modem ist, kannst Du ja auch einmal testen, ob es hilft, wenn Du es am anderen COM-Port anschliesst. Einfach für den Fall, dass der jetzige COM-Port einen Defekt hat.
CU
Peter