Dauerkicks

Von: , Frage gestellt am Mo, 15. Jun 2009

Hallöschen,

ich hab ein Mega Problemchen!

Wir bekommen Dauerkicks aus dem Internet, z.B gestern 31 Mal.
Unser Provider weißt jede Zuständigkeit zurück!
Beide Techniker die hier waren sagen, das dafür das die Leitung vom Verteiler nur 500m bis zu unserem Haus braucht, das Signal viel zu schwach ist.
Bei jedem Kick blinkt unsere DSL Lampe am Modem.
Wir haben bereits alle Kabel, das Modem, den Router und sogar den PC ausgetauscht, nix bessert sich.

Die Techniker die hier waren meinten, dass das Blinken der DSL Lampe bedeutet, dass der Fehler beim Provider liegt, also irgendwo zwischen dem Modem und wo auch immer das Kabel nach draußen hingeht.
Der Provider behauptet nun, dass die DSL Lampe auch blinken kann wenn mein Router nicht weiterleitet!

Für mich unverständlich, denn der Router liegt ja hinter dem Modem!

Nun meine Frage: Liegt der Fehler beim Provider wenn die DSL Lampe blinkt oder sogar ganz ausgeht oder kann der trotzdem auch bei uns liegen?

1 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 58 Minuten 0 hilfreich
    Re: Dauerkicks

Wir bekommen Dauerkicks aus dem Internet, z.B gestern 31 Mal.
    Ich nehme an, daß Du damit Verbindungsabbrüche meinst. Unser Provider weißt jede Zuständigkeit zurück!
    Kann ich verstehen. Muß nicht unbedingt an ihm liegen, schließlich hat er keinen Einfluß auf die in Deinem Haus verlegten Kabel, auch nicht auf die, vom Eintiegstpunkt bis zur Telefondose. Beide Techniker die hier waren sagen, das dafür das die
    Leitung vom Verteiler nur 500m bis zu unserem Haus braucht,
    das Signal viel zu schwach ist.
    Wem gehört das Stück Leitung denn? Gehört es Deinem Provider? Kann der überhaupt was dran machen? Bei jedem Kick blinkt unsere DSL Lampe am Modem.
    Wir haben bereits alle Kabel, das Modem, den Router und sogar
    den PC ausgetauscht, nix bessert sich.
    Noch ein Indiez, daß es an der schleichten Leitung zu Deinem Haus liegt. Die Techniker die hier waren meinten, dass das Blinken der DSL
    Lampe bedeutet, dass der Fehler beim Provider liegt, also
    irgendwo zwischen dem Modem und wo auch immer das Kabel nach
    draußen hingeht.
    Der Provider behauptet nun, dass die DSL Lampe auch blinken
    kann wenn mein Router nicht weiterleitet!
    [...] Nun meine Frage: Liegt der Fehler beim Provider wenn die DSL
    Lampe blinkt oder sogar ganz ausgeht oder kann der trotzdem
    auch bei uns liegen?
    Da haben also beide Parteien die Gabe der Hellsicht, was? Am Blinken einer Lampe so ein Problem derart einzuschätzen, halte ich für verwegen. Auf der anderen Seite verstehe ich aber auch nicht, warum der Provider nicht einfach die Kommunikation zum Modem druchmessen kann (mein Provider kann das binnen Sekunden) bzw. sein DSL Angebot in Ecken des Telefonnetzes verkauft, den sein Signal nur schwer erreicht.

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!