Woerterbuch fuer Anfaenger

Von: , Frage gestellt am Do, 28. Okt 1999

Als Neuling tut man sich schwer, wo kann ich nachschlagen, was ist - um nur ein paar Beispiele zu nennen, browser, domain, posting, thread, etc. manchmal kann ich es ja erraten, aber bei noch schwierigen Angaben steh ich an und wenn sich jemand die Muehe macht, mich auf Fragen zu beraten und ich weiss nicht, wie ich da weitermachen soll. Waere also schoen, wenn mir jemand sagen koennte, wo ich ANFANGEN soll. Lieben Dank Angelika

10 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 18 Minuten hilfreich
    Re: Woerterbuch fuer Anfaenger

Hi,

die beste Möglichkeit, zu einem Nachschlagewerk für solche Begriffe zu kommen, ist eine gut sortierte Buchhandlung; für wenig Mark findest Du hier zu JEDEM Thema in Sachen Rechner & Co. das passende Buch !

Gruss

Outsider

• Antwort von nach 30 Minuten hilfreich
      Re^2: Woerterbuch fuer Anfaenger

Ja vielen Dank, da gibt es jedoch ein kleines lokales Problem, ich schreibe aus Colima, Mexico, da sind Nachschlagewerke erstens sehr teuer und zweitens auf Spanisch, gibt es sonst keinen Faden, den ich aufrollen koennte?
      Hi,
      die beste Möglichkeit, zu einem
      Nachschlagewerk für solche Begriffe zu
      kommen, ist eine gut sortierte
      Buchhandlung; für wenig Mark findest Du
      hier zu JEDEM Thema in Sachen Rechner &
      Co. das passende Buch !

Gruss

Outsider

• Antwort von nach 10 Stunden hilfreich
        Re^3: Woerterbuch fuer Anfaenger

Na ja,

Mexico ist doch etwas weit weg von deutschen Buchhandlungen. Da gäbe es vielleicht noch den Online-Buchhandel, Addis hab ich im Moment nicht, dürften aber nicht schwer zu finden sein.

Gruss

Outsider

• Antwort von nach 17 Stunden hilfreich
        Online-Buchläden

Hi Angelika,

Links zu Online-Lexikas hast Du ja schon bekommen... wenn Du aber gern eine Druckausgabe haben möchtest und nicht unbedingt ein ganzes Lexikon durch den Drucker jagen kannst/willst, geht der Weg an Buch kaufen nicht vorbei. Daß deutsche Buchläden in Mexiko äußerst rar sind, kann ich mir vorstellen. Aber versuchs doch mal mit Online-Buchläden. Da kannst Du online stöbern, online bestellen und bekommst es geliefert. Die Lieferzeit ist natürlich länger als innerhalb Deutschlands oder Europas, aber für Dich vielleicht trotzdem eine Alternative, wenn Du sonst zu keinen deutschen Büchern kommen kannst...
        Von Amazon (http://www.amazon.de) weiß ich, daß sie weltweit liefern, andere tun das vermutlich auch.

greetings, Nena

2. Antwort von nach 8 Stunden hilfreich

Hallo Angelika
    versuchs mal mit Babylon, ist Freeware (also kostenlos), übersetzt englische Wörter mit einem Mausklick.
    http://www.babylon.com
    Gruss nach Mexiko
    Rainer [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

3. Antwort von nach 12 Stunden hilfreich

Schau mal hier: http://www.aix.de/willow/BEGRIFF2.HTM

Da werden die wichtigsten Begriffe kurz und einfach erklärt.

MfG
    darkwing [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

4. Antwort von nach einem Tag hilfreich

Hallo Angelika,

die Bildzeitung ist sch... aber Computerbild ist für Neulinge genial, weil am Rand alle Begriffe nochmals erklärt werden, und das so gut, das ich, PC doofiane das auch begreifen konnte. Ausserdem sind gerade für Anfänger auch geeignete erklärungen zu Programmen und so mit drin.

Gruß

Sonja
    *diesichsehrschwerdamitgetanhatte* [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!