Antwort von
nach einem Tag
hilfreich
Re: Bezahlung für homepage-bau?
Hallo Kerstin,
also ich habe schon für andere Seiten erstellt, denen meine Seite gefallen haben.
Weil gerade zu Anfang ja nochj ein paar Fehlerchen vorkommen können, bin ich mal "günstig" beigegangen und habe komplett, mit Bilderbearbeiten DM 400.- genommen. Nicht ewigviel, aber schon ok.
Ich werde die Seite in Zukunft für DM 100.- pro Monat pflegen, was auch nicht schlecht ist. Dafür werden aber nur kleine Änderungen vorgenommen, keine komplett neuerstellung.
Das Anmelden bei Suchmaschinen und so, habe ich extra berechnet, weil ich keine Eintragsrobots benutzt habe, weil die Seiten ja öfters mal neu eingetragen werden müssen, habe ich DM 250.- dafür verlangt und bekommen.
Somit für das Web komplett 650.-
Es war aber nicht übermässieg viel Arbeit.
Bei grösseren Objekten, musst Du schauen, was der Kunde bezahlen kann.
Wenn anderen diese Seiten gefallen, steigert sich dein bekanntheitsgrad und Du kannst evtl. in Zukunft auch ein bisserl mehr bekommen. ZUmindest sind andere Seiten auch eine gute Werbung und vielleicht macht es Dir auch noch spass und Du lernst was dabei.
So geht es mir zu Zeit zumindest.
Berechnung nach kb oder so halte ich für den Normalbürger, der keine Ahnung von der Materie hat für nicht sinnvoll, da sich der Preis ja erst ganz zum Schluss benennen lässt und jeder mit z.B zu großen Bilddateien mogeln kann bis zum Erbrechen.
Ausserdem, was tun, wenns dem Kunden zu teuer wird???
Dateien löschen, oder sagen, klar, wir können das noch weiter komprimieren???
Oder aber auf der Arbeit ohne Bezahlung sitzen bleiben???
Ich würde zumindest wissen wollen, was ich nun beraffen soll und nicht eine Überaschung präsentiert bekommen wollen.
Ich hoffe das hilft Dir ein wenig.
Gruß
Sonja
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]