Wer bietet Zahlungsystem an?

Von: , Frage gestellt am So, 25. Mär 2001

Wer kann mir ein Zahlungssystem anbieten?

Ich will meinen Kunden die Möglichkeit bieten Ihre Rechnungen via Bankeinzug zu begleichen, geplant ist auch eine Bezahlung via Kreditkarte ... wer kann mir hier helfen?

Desweiteren habe ich noch kleinere diverse Fragen, wie man eine Eizugsermächtigung realisiert ... wenn mir ein Kunde eine Einzugsermächtigung gewährt, was muss ich tun, dass das Geld jeden Monat automatisch auf mein Konto überwiesen wird.

Ich danke allen, die überhaupt antworten im Voraus.

1 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Stunden hilfreich
    Re: Wer bietet Zahlungsystem an?

Hallo Thomas Ich will meinen Kunden die Möglichkeit bieten Ihre Rechnungen
    via Bankeinzug zu begleichen, geplant ist auch eine Bezahlung
    via Kreditkarte ... wer kann mir hier helfen?
    Wende Dich doch einfach an Deine Bank, die sollte Dir die notwendigen Detailauskünfte und Hilfestellungen geben können.
    Auch was die Bezahlung via Kreditkarte betrifft, solltest Du bei Deiner Bank zumindestens grundsätzliche Auskünfte erhalten. Details wirst Du sicher bei den Kreditkartenfirmen erfahren können.
    Desweiteren habe ich noch kleinere diverse Fragen, wie man
    eine Eizugsermächtigung realisiert ...
    Den Kunden ein entsprechendes Formular unterschreiben lassen. Solche Formulare solltest Du eigentlich auch bei Deiner Bank erhalten. wenn mir ein Kunde eine
    Einzugsermächtigung gewährt, was muss ich tun, dass das Geld
    jeden Monat automatisch auf mein Konto überwiesen wird.
    In Österreich bieten die Banken für Firmenkunden Online-Banking-Produkte an, mit denen sich die Firmen das Geld aus Einzugsermächtigungen holen können.
    Dazu ist aber eine gesonderte Vereinbarung zwischen der Bank und dem Firmenkunden notwendig.
    Ich denke mal, daß es in Deutschland auch so ähnlich funktioniert.

Gruß
    Edith

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!