IE 5.5, SP1 will nicht

Von: , Frage gestellt am Fr, 6. Apr 2001

Hallo,
wenn ich ins Netz gehen will, IE mit URL gestartet, läuft zwar der Fortschrittsbalken, aber es passiert nichts. Nach einiger Zeit kommt dann die Meldung "..Seite kann nicht geladen werden...", oder "...kann nicht angezeigt werden...". Man sieht auch kurz "...DNS Error...".
Wenn ich aber eine Weile probiere, auch mit anderen Providern, geht es plötzlich wie gewohnt. Proxies sind bei Internetoptionen keine eingestellt. Versuche mit Opera 5 bringen daß gleiche Ergebnis. Microsoft Internetexplorer Reparatur über "...Systemsteuerung -> Software -> entfernen" auch schon gemacht. Fast alle Cookies gelöscht.
Nun bin ich am Ende, und hoffe auf Eure Hilfe.
Gruß, Lothar

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 8 Minuten 0 hilfreich
    Re: IE will nicht > Der will ganz sicher, nur..

Moin Lothar Wenn ich aber eine Weile probiere, auch mit anderen Providern,
    geht es plötzlich wie gewohnt.
    -->Wäre es da nicht naheliegend zu vermuten, daß es an den Providern liegt, und nicht an Dir? Wenn auch Opera die Seiten nicht finden kann, kannst Du Deine IE Installation erstmal in Ruhe lassen... (man kann Microsoft ja nicht immer die Schuld in die Schuhe schieben, auch wenn man gern wollte *g*) Über welche Provider versuchst Du's denn und wo klappt's (nicht)?

Gruß,
    -Dav

• Antwort von nach 23 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: IE will nicht > Der will ganz sicher, nur

Hi Dav,
      mit folgenden Providern habe ich daß Problem.
      Addcom, Callino, Freenet, MDS, Smartsurfer2000, SurfEU, und T-Online. Wobei ich sagen muß, daß ich mit T-Online immer noch am ehesten rein komme (jetzt auch). Wenn ich mal in einer URL bin, kann ich sofort auf einen günstigeren Provider wechseln, und alles geht in der gerade aktuellen URL schnell und zackig. Nur wenn ich dann wieder wechseln will, geht der Zircus wieder los.
      Hast Du da noch eine Idee?
      Gruß,
      Lothar

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
        Re^3: IE will nicht > Der will ganz sicher, nur

Hast Du da noch eine Idee?
        Ist schon ein bißchen merkwürdig, aber ich würde sagen: Bleib einfach bei mal ein und dem selben Provider, mit dem Du am wenigsten Probleme hast. Von der Geschwindigkeit und Erreichbarkeit her war ich mit MSN immer sehr zufrieden, auch wenn der nicht der günstigste ist. Probier's einfach mal. :-)

Mehr kann ich dazu jetzt leider nicht sagen...

Gruß,
        -Dav

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
          Re^4: IE will nicht > Der will ganz sicher, nur

Hi David,
          MSN habe ich auch schon probiert. Mal gut, mal wie mit den anderen. Könnte es sein, daß ich ein Problem mit dem DFÜ-Netzwerk habe? Weil doch IE, und Opera die gleichen Faxen machen. Mein Sohn geht mit den gleichen Providern problemlos ins Netz. Oder ganz schlimm: Ist da ein Programm, daß immer versucht eine bestimmte URL zu erreichen die aber nicht erreichbar ist, und deshalb gehts nicht weiter ??
          Die beiden Komputerle blinken ja auch mal länger, mal kürzer.
          Virenscan mit Norton, und McAfee alle Partionen gemacht.
          Denk bitte nochmal nach.
          Gruß, Lothar

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!