Antwort von
nach 2 Tagen
hilfreich
Re: Sicher bezahlen übers Internet
Hi,
Wann kann ich im Internet 100% sicher
bezahlen? oder wird es eine 100 %
Sicherheit nie geben, aufgrund der
steigenden Leistung der Pc's, welche es
möglich machen Codes immer wieder zu
knacken?
Du kannst mit Kreditkarte zahlen, wenn was schieft geht, kannst Du rueckbuchen lassen, ist also kein Problem (wenn man seine Kontoauszuege regelmaessig checkt). Hat ja schon wer gesagt.
Die Bezahlung bei vielen serioesen Anbietern ist so sicher wie der Pin einer EC-Karte. Es ist eher unwahrscheinlich, dass ein Cluester einige Wochen lang laeuft um ausgerechnet meine verschluesselten Datenpakete zu knacken.
Windows ist hingegen so unfassbar loecherig, dass man von Sicherheit nicht sprechen kann. Solange das Betriebsystem geknackt werden kann (ohne großen Aufwand!) ist die Sicherheit von Datenverschluesselung irrelevant! Es ist kein unueberwindliches POroblem, ein sicheres Betriebssystem auf die Beine zu stellen. Man muss dann aber evtl. Einschraenkungen bei den "Features" machen (also schonmal kein auto-install ;) ). Ich kenne jemanden, der hat sein System (mit Linux) scheinbar recht sicher gemacht, es ist also heute schon moeglich. Aber ehrlich - vergiss Mikroschuft. Ein System, das nicht transparent ist, wird kaum je sicher werden, klingt ironisch, scheint aber so zu sein.
Thorsten