Bundes-firmenverzeichnis.com neue abzocke?

Hallo,

seit ca. 8 Wochen habe ich ein Kleingewerbe, habe eine eigene Hompage und bin bei Google und den Gelben Seiten angemeldet.
Heute habe ich einen Anruf bekommen von einem „Bundes Firmenverzeichnis“ mein kostenloser Interneteintrag hätte sich nun um ein Jahr verlängert und sie wollten nur mal hören ob ich es um ein weiteres Jahr verlängern möchte. Ich habe niemals etwas von dieser Internetseite gehört geschweige denn einen Eintrag dort veranlasst. Das habe ich dem Herrn am Telefon auch mitgeteilt. Er konnte mir auch nicht sagen, wie ich mich dort überhaupt anmelden könnte, aber er hat mir ein „super Angebot“ anbieten können, so dass ich anstatt 500€ nur 2xx€ zahlen müsste. Nachdem ich ihm 10mal erklärt habe, dass ich dort keinen Eintrag gemacht habe und mich selbst nicht einmal auf deren Seite finden konnte, teilte er mir mit, dass seine Kollegin gleich bei mir anruft und ich nochmal sagen soll, ob ich den Eintrag ein weiteres Jahr verlängern möchte oder nicht. Die Dame hat auch wirklich recht zügig bei mir angerufen. Ihr habe ich nun nocheinmal gesagt, dass ich keinen Eintrag auf der Internetseite gemacht habe, worauf sie mir antwortete, dass sie mir meine Unterlagen von letztem Jahr (!) zuschicken wird, hahaha… Ich habe ihr nochmals gesagt, dass ich erst seit Kurzem in der Branche bin und sie mich nun bitte in Ruhe lassen sollen.

Die Internetseite lautet: www.bundes-firmenverzeichnis.com. Komischerweise kann ich dort auch die Verbraucherzentrale finden, ich denke das ist Tarnung und die Verbraucherzentrale weiß davon nichts.

Habt ihr das auch erlebt?

Nicht nur die …
… du kriegst alle paar Wochen von irgendeinem DEUTSCHEN …VERZEICHNIS/REGISTER/usvam. irgendein Angebot.

=> Ablage rund

Hallo,

seit ca. 8 Wochen habe ich ein Kleingewerbe, habe eine eigene
Hompage und bin bei Google und den Gelben Seiten angemeldet.
Heute habe ich einen Anruf bekommen von einem „Bundes
Firmenverzeichnis“ mein kostenloser Interneteintrag hätte sich
nun um ein Jahr verlängert und sie wollten nur mal hören ob
ich es um ein weiteres Jahr verlängern möchte.

Regel Nummer eins bei solchen Anrufen: Niemals in irgendwas einwilligen und immer „nein“ sagen. Im Zweifelsfall per Post zuschicken lassen. Das geht bei seriösen Firmen (also eben nicht in diesem Fall) immer.

Ich habe
niemals etwas von dieser Internetseite gehört geschweige denn
einen Eintrag dort veranlasst.

Richtig. Aber das hält die Abzocker ja nicht davon ab das zu behaupten! Auch wenn man etwas hundertmal wiederholt heisst es noch nicht, das es stimmt :wink:
Deshalb: Rückversichern!

Das habe ich dem Herrn am
Telefon auch mitgeteilt. Er konnte mir auch nicht sagen, wie
ich mich dort überhaupt anmelden könnte, aber er hat mir ein
„super Angebot“ anbieten können, so dass ich anstatt 500€ nur
2xx€ zahlen müsste. Nachdem ich ihm 10mal erklärt habe, dass
ich dort keinen Eintrag gemacht habe und mich selbst nicht
einmal auf deren Seite finden konnte, teilte er mir mit, dass
seine Kollegin gleich bei mir anruft und ich nochmal sagen
soll, ob ich den Eintrag ein weiteres Jahr verlängern möchte
oder nicht. Die Dame hat auch wirklich recht zügig bei mir
angerufen. Ihr habe ich nun nocheinmal gesagt, dass ich keinen
Eintrag auf der Internetseite gemacht habe, worauf sie mir
antwortete, dass sie mir meine Unterlagen von letztem Jahr (!)
zuschicken wird, hahaha… Ich habe ihr nochmals gesagt, dass
ich erst seit Kurzem in der Branche bin und sie mich nun bitte
in Ruhe lassen sollen.

DAS ist die EINZIG RICHTIGE und WAHRE Antwort :smile:

Die Internetseite lautet: www.bundes-firmenverzeichnis.com.
Komischerweise kann ich dort auch die Verbraucherzentrale
finden, ich denke das ist Tarnung und die Verbraucherzentrale
weiß davon nichts.

Nun, dann ist das die Gelegenheit die darüber aufzuklären.

Am besten IMMER nach folgenden Eckpunkten fragen:

  • Name
  • Firmenname
  • Telefonnummer für Rückfragen
  • Adresse, Internetadresse und E-Mail Adresse
  • Ggf. Vorgangsnummer, Kundennummer, etc.

DIESE Daten wird eine Firma mit der man Kontakt hat IMMER bereitwillig sagen.

Habt ihr das auch erlebt?

Nein, aber das Internet ist voll davon. Ich rate mal die Serie des Kay-Uwe Maier auf youtube anzuschauen:

http://www.youtube.com/watch?v=j4CWW8CZ7FM

Herrlich!

Gruß
h.

Abzocker!
Hast Du deren Rufnummer?
Dann der BNA bescheid geben.
Die regeln das.

Mein Internethai

Hallo,

habe heute morgen ebenfalls einen Anruf von denen erhalten. Kenne dieses Verzeichnis nicht und habe mich auch nicht mit meiner Praxis (wie bei Dir angeblich letztes Jahr) eintragen lassen. Ich habe mit der Frau am Telefon ebenfalls rum diskutiert. Ich verlangte etwas schriftliches, da man normalerweise vor einem Ablauf schriftlich benachrichtig wird. Sie sagte, ich müsste doch wissen, wo ich mich eintrage und hätte eben Pech, wenn ich diese Frist versäumt habe. Ich wollte wissen, woher sie die Daten hat und habe mir die Daten durchsagen lassen, da ist mir aufgefallen, dass sie eine alte Homepage nannte, eigenlich ein Therapeutenverzeichnis bei dem ich mich kostenlos :smile:) habe eintragen lassen. Das kam mir dann doch spanisch vor. Ich sagte ihr, dass mir das nicht ganz korekt vorkommt und ich auch im Moment nicht am PC sitze um die Firmenwebseite des Branchenverzeichnisses mir mal anschauen kann. Habe der Frau aber nicht gesagt, dass ich eine eigene Homepage mittlerweile habe. Ich teilte ihr mit, dass ich nichts zahle. Nach langem hin und her will sie mir etwas schriftliches schicken. Da bin ic mal gespannt.
Jetzt habe ich mal ins Internet geschaut und gleich diesen Artikel gefunden.
Du bist also nicht alleine :smile:) Wieder mal eine Abzocke. Ich habe meine Gesundheitspraxis schon einige Jahre. Vor ca. 10 Jahren waren es noch Faxe die geschickt wurden mit alten oder falschen Logos jetzt geht es mit Internetverzeichnissen weiter.
Tipp: Alles notieren mit Datum, am besten noch Uhrzeit und selbst nachforschen.

Das gibt es nicht! Heute morgen rufen die ja wirklich schon wieder an!
Diesmal war es ein anderer Herr, aber mit genau dem gleichen Wortlaut „Guten Tag wir wollten fragen ob sich Ihre Daten mittlerweile geändert haben“
Ich hab den jungen Mann ganz schön zur Sau gemacht. Warum unternimmt denn niemand etwas dagegen. Habe das nun der Verbraucherzentrale, die sich nicht dafür vernatwortlich fühlt und der Bundesnetzagentur, die mich ignoriert mitgeteilt.

Na vielen Dank…

Bundes-firmenverzeichnis.com neue abzocke?
Hallo zusammen,

gestern erhielt ich während meiner Arbeit auch einen dubiosen Anruf vom www.bundes-firmenverzeichnis.com.

Herr Denis Winter stellte sich mir als Mitarbeiter des Bundesfirmenverzeichnis vor und dass ich mich letztes Jahr bei selbigen via Internet eingetragen habe. Dann fragte er mich ob sich an meinem Eintrag nichts geändert habe und nach wie vor meine Adresse gelte. Ich bejahte dieses da ich dieses und letztes Jahr meine Webseite auf mehreren Seiten GRATIS eingetragen und verlinkt habe und dachte es handle sich um eine dieser Seiten. Ich war zunächst nicht sehr aufmerksam und sehr in Eile da ich auf der anderen nicht privaten Leitung mit einem Kunden sprach.

Dann kam die Frage von Herrn Winter ob ich denn weiterhin mein Abo um ein Jahr verlängern möchte. Da wurde ich stutzig. Meine Frage ob dies denn mit Kosten verbunden sei bejahte Herr Winter und teilte mir mit dass ich meinen Internet Eintrag beim bundes-firmenverzeichnis.com letztes Jahr über das super gratis Angebot wahrgenommen, mich dann nicht rechtzeitig abgemeldet hätte und dadurch mein Abo automatisch um 1 Jahr verlängert worden wäre. Dies würde mich 466,90 € für das letzte Jahr kosten, die Rechnung ginge mir in den nächsten Tagen zu. Jetzt würde diese Abo auslaufen. Da sich die AGB´s geändert haben und eine automatische Verlängerung nicht mehr möglich sei müsse diese nun telefonisch vom Kunden bestätigt werden.

Weder habe ich ein solches gratis Angebot wahrgenommen noch mich sonst irgendwie wissentlich beim Firmenverzeichnis eingetragen. Schriftlich ging mir bisher nie etwas zu, nicht per Mail schon gar nicht per Post und bis gestern auch nicht telefonisch. Nie unterschrieb ich irgendetwas oder bin auf Rücktrittsrechte hingewiesen worden. EIN VERTRAG IST DAHER NICHT ZUSTANDEGEKOMMEN!!!

Das habe ich dem Herr am Telefon und heute per Mail mitgeteilt, außerdem die Verbraucherzentrale informiert und sobald ich irgendetwas schriftlich bekommen werde ich eine Anzeige bei der Polizei schalten. Letztere hatte ich bereits angerufen und die haben mir genau dazu geraten.

Hier die Daten der dubiosen Firma:

bundes-firmenverzeichnis.com
ist ein Projekt von

European Business Marketing S.L. ZEC

C/ Trinidad y Tabago
ES-35100 El Tablero de Maspalomas

Telefon: 0180 5012977
oder Denis Winter 0349651926844
E-Mail: [email protected]