Hallo!
Gibt es einen Service im Internet, dem ich FTP-Quellen angeben, die er dann auf einen anderen FTP-Server schaufelt (z.B. Uni-Server) - die Kennung gebe ich ihm natürlich.
Ich kenne zwar Programme, die von FTP zu FTP kopieren, bei denen muß man allerdings online bleiben. Ich möchte z.B. in einer Liste den neuen Netscape eintragen, und am nächsten Tag ist er dann auf dem FTp-Server in der Uni.
guckt mal
Kann das einer übersetzten? ist das sowas?
So was ähnliches macht der URL-Requester. Du gibst an, welche Dateien heruntergeladen werden sollen, und die werden dann kostenlos an die von Dir angegebene eMailadresse geschickt. Anmeldung erforderlich, das nötige Password wird an dieselbe eMailadresse geschickt.
http://www.downloadslave.com/html/de/default.htm
Gruß,
Klaus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi,
Gibt es einen Service im Internet, dem
ich FTP-Quellen angeben, die er dann auf
einen anderen FTP-Server schaufelt (z.B.
Uni-Server) - die Kennung gebe ich ihm
natürlich.
Ich kenne zwar Programme, die von FTP zu
FTP kopieren, bei denen muß man
allerdings online bleiben.
Darfst Du at oder cron nutzen? ansonsten tut’s auch ein in den Hintergrund geschobenes Shellscript / wget. Ich hoffe doch, Du hast an Deiner Uni UNIX-Maschinen …
Matthias
Darfst Du at oder cron nutzen? ansonsten
tut’s auch ein in den Hintergrund
geschobenes Shellscript / wget. Ich hoffe
doch, Du hast an Deiner Uni
UNIX-Maschinen …
In der FH sind UNIX-Terminals… aber ich weiß nicht, was AT oder CRON ist, so daß ich auch nicht weiß, ob ich das Benutzen darf…
Was ist das denn nettes???
Das sind nette Dineste, die zu bestimmten Zeiten was tun, eben „cronjobs“ oder „atjobs“.
man at und man 5 crontab helfen sicher weiter
.Aber im Prinzip reicht auch schon, wenn Du an dem term schreibst:
sleep SEKUNDEN && wget URL &
dann wird der Prozess in den Hintergrund geschickt und Du kannst Dich mit exit ausloggen.
SEKUNDEN:- Die Zahl Sekunden, die Du willst, dass der Rechner mit der Ausführung wartet. Sinnvollerwiese legst Du Deinen download so natürlich auf eine Zeit, wo Du keinem zur Last fällst — und für Sachen wie Netscape nutz Du eh einen deutschen UNI-Mirror.
URL:- klar, oder?
wenn wget nicht installiert ist, kommst Du auch mit lynx -source URL > FILE weiter. Achtung, die Umleitung auf ein File ist wichtig … lynx will auf STDOUT schreiben, was Du sicher nicht willst.
hope that helps 
Matthias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]