Tipps zu Förderschule??

Von: , Frage gestellt am Sa, 26. Feb 2005

Hallo,

es geht um meine Tochter, sie ist in der 2.Klasse und ihre Lehrerin will sie die Klasse wiederholen lassen und empfiehlt ihr eine Förderschule, sie meint dass meine Tochter Mutismus hätte. Das Problem ist, dass meine Tochter nicht vor einer Gruppe spricht,das Problem hat doch jeder zweite Mensch, aber sonst ist sie ganz normal und mit dem Lernstoff kommt sie auch ganz gut zurecht. Meiner Meinung nach übertreibt es diese Lehrerin (sie hat auch einen sehr schlechten Ruf wie unmenschlich und teuflisch ). Ich weiß nicht was ich tuen soll. Ich habe das Gefühl, dass sie mit der Zukunft meiner Tochter spielt, total unnötig, einfach so...
Würde jetzt gerne wissen, für welche Kinder eine Förderschule geeignet ist, ist dies bei meiner Tochter der Fall? was ich überhaupt nicht glaube.

Vielen Dank!!!
Gruß

11 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
    Re: Förderschule??

Hallo, es geht um meine Tochter, sie ist in der 2.Klasse und ihre
    Lehrerin will sie die Klasse wiederholen lassen und empfiehlt
    ihr eine Förderschule, sie meint dass meine Tochter Mutismus
    hätte. Das Problem ist, dass meine Tochter nicht vor einer
    Gruppe spricht,das Problem hat doch jeder zweite Mensch, aber
    sonst ist sie ganz normal und mit dem Lernstoff kommt sie auch
    ganz gut zurecht. Meiner Meinung nach übertreibt es diese
    Lehrerin (sie hat auch einen sehr schlechten Ruf wie
    unmenschlich und teuflisch ).
    wenn das die einzigen "Symptome" sind, die deine Tochter zeigt, hat dies absolut und rein garnichts mit Autismus zu tun.

Das ist absoluter Quatsch, ich könnt die Krise kriegen, wenn ich so einen Humbug höre.

Hier ein Link, damit du der Lehrerin zeigen kannst, welche Anzeichen auf Autismus schließen lassen.

http://www.autismus-muenchen.de/autismus/00000092c21...

Diphda, die sich manchmal nur noch wundern kann

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
      Re^2:uups, korrektur

Hallo,

irgendwie bin ich da versehentlich auf das Wort Autismus (war wohl in einem anderen Artikel)statt Mutismus eingestiegen. Sorry.

Dabei steht es ja eindeutig in deinem Posting. Sowas tztztz

Diphda, wohl etwas unkonzentriert beim Lesen :-(

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!