wer interesse hat am parallelmeeting in Köln teilz

Von: , Frage gestellt am Di, 12. Mär 2002

...unehmen, möge sich bitte mit mir in verbindun gsetzen.

PAPIERCHORMAT0GRAPHIE

Ralph A. Lewin
Scripps, Institut für Ozeanographie

La Jolla, Kalifornien

In diesen Tagen der neoklassischen Renaissance, wo jeder, der mehr ist als ein Laborassistent- »charismatisch<< zu sein scheint und jede Institution oberhalb des Niveaus
einer Realschule angesehen sollten wir nicht versäumen, die Zunahme von etwas zu beachten. das man <Papierchormatographie< (aus dem mystischen Griechischen:
»chorma«. Gen. chormatos. die Umkehrung »graphein<, schreiben) nennen könnte. Wenn die Forschungsgelder weiter beschränkt bleiben und die Wissenschaftler im
allg. gezwungen sind. ihre Labroatoriumsberichte selbst zu tippen, werden chormatographische Phänomene zweifellos immer häufiger auftreten.

Mir fiel das Phänomen zum ersten Mal auf, als ich den vorletzten Entwurf meiner Dissertation über die Genetik von Chalmydomonas tippte. Ich verschwendete eine Menge Zeit damit, über den dritten und vierten Buchstaben zurückzurücken oder sie auszuradieren und dann sorgfältig das Wort »Chalmydomonas<< neu zu tippen. bis ich bemerkte, was da passierte, und ich vor dem. was ganz klar eine Naturgewalt ist kapitulierte. Ich bin sicher, daß alle Biochemiker, die mit Slazgradienten unbekannter Substanzen von Säulen eluieren wollen, wissen, was ich meine. Mein Schwager Gerlad, ein Mathematiker, hatte dasselbe Problem mit Differentail. - Wir planen ein Symposium über das Wachstum der Chormatographie, das irgendwann 2002/3 in dieser Insitution abgehalten werden soll. Wer teilnehmen will, möge sich mit Ralph A. Lewni in Verbindung setzen.

gez.

0 Antworten zu dieser Frage

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!