Tipps zu Wahrsagerin gesucht

Von: , Frage gestellt am Mo, 25. Okt 1999

Kennt einer von Euch eine "serioese" Wahrsagerin? Ich glaube, ich habe genuegend innere Distanz dazu, bin aber sehr neugierig und moechte es gerne mal ausprobieren.
Aber fuer das Geld, was es eventuell kostet, soll es eine sein, die selbst dran glaubt.
Gruss Merle

13 Antworten zu dieser Frage

• Antwort von nach 10 Tagen hilfreich
              Re^5: Und die Lösung?

Hallo Rainer Dick,
              da ich gerade Deinen Namen las, habe ich eine Frage: Warst Du einmal Jugendwart. Falls ja, dann kennen wir uns aus früherer Zeit, wenn nicht entschuldige bitte. Gruß KW [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 8 Tagen hilfreich
            Re^3: Mutige Antwort...

hi Theresia, Wie begründest Du Deine Aussage? Wie
            sicher ist "ziemlich sicher" ? Hast Du
            Fakten?
            .. nachdem wir in einem wissenschaftlichen "Forum" sind möchte ich auch wissenschaftlich antworten...
            Ich begründe meine aussagen mit dem derzeitigen wissen aus der parapsychologischen forschung. Speziell möchte ich auf das "modell der pragmatischen information" verweisen. nicht ohne grund habe ich v. Lucadou erwähnt.
            ... eine auseinandersetzung mit der 2 frage währe eher philosophischer Art - ich denke darüber könnte mann/frau nächtelang diskutieren - man hätte nachher mehr fragen als zuvor...
            Zu 3. - nicht ich habe Fakten sondern die Forschungsergebnisse sind Fakten. Um seriös zu bleiben werde ich - so wie es üblich ist auf entsprechende literatur verweisen.

(wer will bekommt von mir gerne eine umfassende literaturliste per eMail zugesand)

liebe grueße
            michael

ps: wenn du auf meine persönliche erfahrung mit medien ansprechen solltest so bitte ich dich dieses auf privater ebene zu tun ;-)

• Antwort von nach 8 Tagen hilfreich
          Re^2: Mutige Antwort...

Hallo Michael, ich finde es sehr mutig von dir, daß du
          mit solch einer selbstsicherheit deine
          meinung vertrittst.
          ... also mut gehört eigentlich nicht dazu
          - (zu versuchen) menschen davor zu
          bewahren das ihnen andere (unter
          umständen) schaden zufügen.
          vor was für einem schaden ? davon war im ursprünglichen posting doch gar nicht dir rede ??! jemand wollte wissen, ob es seriöse wahrsager gibt.
          ich denke, daß menschen die zu wahrsagern gehen genau wissen, daß sie dort eine menge geld loswerden. die gefahr liegt wohl eher darin, daß diese menschen eventuell alles für bare münze nehmen, was die wahrsager erzählen...und ihr leben danach ausrichten. eine frage hätte ich dazu : wieso bist du
          dir so sicher, daß es keine menschen
          gibt, die über - sagen wir erweiterte
          fähigkeiten verfügen - gibt ?
          ich tendiere dazu - zu vermuten ("glaube"
          ist ein falscher ausdruck) dass phänomene
          wie "hellsehen" oder "präkognition"
          existieren. Jedoch was ist meinte
          (experimentell einigermaßen gut
          abgesichert ) war dass kein(e)
          "hellseherIn" weiß "WANN seine/ihre
          AUSSAGE stimmt" [ein GUTER Literaturtip:
          v. Lucadou, W. (1991) Wie hell sehen
          Hellseher? Zeitschrift für
          Parapsychologie und Grenzgebiete der
          Psychologie, 33 1/2, 237-249]
          aha. wir kommen der sache schon näher. du kannst es also selber nicht ganz ausschließen, daß es möglich WÄRE. ;) aber ich denke, daß
          es tatsächlich menschen gibt, die solche
          fähigkeiten haben, daß sie sehr treffende
          vorhersagen machen können.
          stimme ich zu .. jedoch ist ASW
          wahrscheinlich (ziemlich sicher) keine
          "Fähigkeit" die angeboren, erlernbar oder
          "über die zeit konstant ist". Viel eher
          titt dieses "phänomen" (wenn es auf ASW
          beruht) sporadisch und willkürlich auf.
          1. was bitte ist asw ?
          2. wie begründest du es, daß dieses phänomen nur sporadisch und willkürlich auftritt. es gibt ja leute, die wahrsagen hauptberuflich machen. wenn du denen erzählst, daß sie nur sporadisch und willkürliche treffer haben, werden sie dich fragen, ob du in deinem job auch nur sporadische und willkürliche ergebnisse ablieferst... :) eines sollten wir jedoch nicht vergessen nur weil sich manche dinge nicht mit
          meßmitteln oder physik nachweisen lassen,
          sollte man nicht gleich grundsätzlich
          daran zweifeln. vielleicht ist es in ein
          paar jahren möglich, solche phänomene zu
          erklären.
          sehe ich auch so - die forschung hat zwar
          nach ca. 100 jahren noch nicht allzuviel
          nachweisen können ... aber doch einiges
          ans licht gebracht (besonders was nicht
          moglich ist - im rahmen der ASW).
          ...stehen aber immer noch bei einer unmenge dinge vor einem rätsel.

Der kleine Tiger

1. Antwort von nach 3 Tagen hilfreich
    Re: Wahrsagerin gesucht

Einmal in meinem Leben war ich bei einer "Wahrsagerin", obwohl es das damals offíziell gar nicht gab , sondern illegal war. Diese Frau legte mir die Karten, nachdem ich vorher am Hauseingang von einer wirklich sehr alten Frau mit den Worten."Gehen Sie nur hinauf, Sie weiß alles"- empfangen wurde. Damals war ich 21 Jahre alt und ich kann im Nachhinein sagen, daß keine Ihrer Voraussagen eingetroffen ist. Soviel dazu. Gruß Osram [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!