Übersicht Parawissenschaften
Im Archiv stöbern:
Beliebteste Artikel
-
Wachträume
Hab im Internet schon einiges über Wachträume gelesen. Kennt ihr Wachträume? Kann sich jemand vor dem Einschlafen auf einen Wachtraum programmieren - einen solchen also willentlich herbeiführen? Wie macht ihr das? LG Liandra -
Re^4: OffTopic
Man verwendet Vaseline, um Kinder zu bekommen. Jetzt weiss ich endlich warum Schwule so viel Vaseline benutzen. Viele Grüße Jake -
böser Blick
Es geht über eine Bekannte Frau (die sehr nett ist, und keinem etwas böses hofft)in meine Familie, ABER wenn sie über eine Person redet passiert dieser Person ein Unfall oder sie wird krank. Ich hab es selbst dreimal bis jetzt erlebt sie sprach ... -
Nadel, Magnetismus, Kinderkriegen
Alle! Gestern hatte ich eine Diskussion mit meinem Freund. Ich selbst bin ganz normal, stehe aber offen für Dinge, die vielleicht wissenschaftlich nicht 100% erklärbar sind, die über das menschliche Verständnis hinausgehen. Was mich daran ... -
Wer ist Anthony Robbins?
Mein Vater war auf einem Seminar von Anthony Robbins und ist dort über 600° heiße Kohlen gekaufen. Jetzt ist er vollauf begeistert und will mir auch so ein Seminar bezahlen (1000-1800 DM), doch ich weiß nicht, was ich von ihm halten soll, da er ... -
Nahtod-Visionen
Moin Was haltet ihr von den Nahtod-Visionen, die von verschiedenen Autoren im Laufe der Jahre bei hunderten von Patienten, die knapp wieder durch Reanimation oder spontan ins Leben zurück kehrten, gesammelt wurden? Es werden überzufällig oft die ... -
Suche Bedeutung für alte Symbole/Zeichen
Ich habe einen Tisch, der schon seit mehr als 100 Jahren von inzwischen verstorbenen Mitgliedern meiner Familie bei spiritistischen Sitzungen verwendet wurde. Der Tisch, vor allem die Tischplatte, hat eine ganz eigene Geschichte, die hier zu weit ... -
Menschen Klonen
Eine Sekte versucht einen Menschen zu Klonen! Genauer gesagt die Sekte vom ex Journalist Claude Vorilhon, die RAEL bewegung. Sie wollen sie dadurch ihre Gewünschte unsterblichkeit erreichen! Meine Fage an euch: Was haltet ihr davon den Menschen ... -
Tarot karte - Magier
Ich habe innerhalb der letzten Wochen zweimal eine Karte aus einem Tarotspiel ziehen sollen. Beide Male nur aus Spaß, denn ich wollte den jeweilligen Besitzern der Spiele nicht als Spielverderber erscheinen . Ich machte und mache mir eigentlich ... -
Gibt es Leichengift?
Ich habe gehört, dass sich bei Menschen nach dem Tode im Körper ein Leichengift entwickeln kann, welches, wenn es in offene wunden lebender Menschen gelangt, zum Tode führt. Stimmt dies?
Aktuellste Artikel
-
AW: langes Leben trotz kurzer Lebenslinie?
Leute, ich suche jemanden der alte Menschen mit kurzen Lebenslinien kennt. Ein mir sehr nahestehender Mensch hat eine nicht sehr lange Linie (bisschen über die Hälfte der Handfläche) und das bereitet mir schlaflose Nächte. Mein Verstand sagt mir ... -
iPhone 4 fällt alleine von tisch
Innerhalb von 2 Wochen fiel mein iPhone 2 x schon allein vom Tisch. Es hat niemand angerufen und ich hab auch kein Alarm oder Vibration eingestellt. Es lag ja auch die ganze zeit an der gleichen stelle. Aber auf einmal macht es blums und ich war ... -
Die Seele...
W W W'ler, Hatte mal vor einigen Jahren davon gelesen dass ein Wissenschaftler, Dr. McDougall, 1907 in einem Experiment bei frisch Verstorbenen, messen konnte dass alle nach dem sterben rund 21 Gramm leichter wurden. Er ging davon aus dass diese ... -
Anonyme Umfrage für die Schule
Danke, dass sie mir bei einem Projekt helfen. Meinen Sie, dass ein konzentrierter negative Gedanke an jemanden, diesem schaden oder ihn/sie in ein Unglück führen kann? Bitte mit Begründung. Vielen Dank -
Filmaufnahme eines Verstorbenen
Haltet Ihr von diesem Bericht? http://www.youtube.com/watch?v=8y50eBq-QG8 Ich meine, behaupten kann man viel, aber diese Schilderung klang glaubwürdig. MfG LucioFulci -
Mysteriöser Unfall in einem See
Ich habe vor ein paar Jahren mal in einem Internetartikel (ich glaube Wikipedia) mal etwas über einen ganz mysteriösen Unfall in einem See gelesen. Das ganze lief ungefähr folgendermaßen ab: Ein oder zwei junge Menschen (ich glaube Frauen) waren ... -
institut für telepathie?
Hat jemand Erfahrung mit dem Institut für Telepathie? Oder is das vollkommener Schwachsinn? Hab mal eine Gratisanalyse machen lassen wegen Partnerrückführung. Und jaaa es gäbe ja mehr als 80% Erfolgschancen blabla. Klingt eher das die nur mein ... -
können träume real werden ?
Wenn ich etwas geträumt habe ; könnte es passieren das dieser i-wann mal wirklich passiert ? -
Ist die Seele des Menschen messbar
Zugegebener Massen wurde ich durch den Autor Den Brown und dessen Buch darauf aufmerksam. Seit dem beschaeftigte mich dieses Wissengebiet sehr stark, (Noetik). Wuerde mich ueber Nachricht sehr freuen. Danke Gruss timber -
wer hat einen I wand und kann davon berichten
Ich will mir eventuell eine I Wand kaufen der aber nicht gerade billig ist (295 Euro) hilft er denn wirklich? -
Aware Studie/ Aware Study
Jemand Aktuelles über diese Studie zu NTEs? MfG LucioFulci -
(...) und seine Clearings
Ein Bekannter von mir, hat sich vor kurzem von (...) "clearen" lassen. Bedeutet er schickt der Person via Telefon gute Energie die dann die dunklen Mächte, die den Körper des Menschen befallen und blockieren, von diesen Blockaden lösen ... -
walach vs. broers
Http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2012/10/20/feinstoff-faschismus-und-bullshit-veredelung-die-verleihung-des-goldenen-bretts/ nein, dies ist keine werbung, sondern eine frage: irgendwelche einwände? e.c. -
traumdeutung wer kann mir helfen?
Vorletzte Nacht war der erste Traum. ich kann mich leider nur an Bruchstücke erinnern. Es ging um einen weiß-grauen Wolf. Er war mir gegenüber sehr zutraulich und stellte sich sofort neben mich. Ich wusste das der Wolf an meine Seite gehört und ... -
zur pseudowissenschaft
Aus aktuellem anlaß ein interessanter artikel zur allgemeinen kenntnisnahme: http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2012/08/der-unterschied-zwischen-wissenschaft-und-pseudowissenschaft.php e.c. -
Wer war Ludwig Aub?
Wer weiß etwas über das weitere Schicksal des Münchener Charakterologen und Graphologen Ludwig AUB? Welche Daten/Fakten kennt jemand über sein Leben, abgesehen von seiner Arbeit und seinen Fähigkeiten? Über eine Auskunft würde ich mich sehr ... -
Lichterscheinung?
Der Sichtung von Uschis Opa kann ich leider keine konkrete Antwort geben.Ich kann nur mitteilen was meine Frau und ich vor ca einem Monat selbst gesehen haben.Es war um ca 4:00 früh als wir uns schlafen legen wollten und meine Frau das Fenster ... -
Reinkarnation möglich?
Ich beschäftige mich seit einigen Monaten mit dem Thema Reinkarnation, da ich diesbezüglich einige Erfahrungen sammeln konnte, und gewisse Entdeckungen machte. Ich bin jedoch von Natur aus sehr skeptisch, gerade was Dinge angeht, die sich nicht ... -
Prof. Dr. med. Dr.-Ing. Dieter Gebauer
Wer weiß an was Prof. Dr. med. Dr.-Ing. Dieter Gebauer starb? -
Entstehung des Mondes
Artikel in der F.A.S vom 05.08.2012 entnehme ich, dass man von der Theorie der Entstehung des Mondes duch einen Streifschuss eines marsgroßen Körpers mit der Erde etwas abgekommen ist. Neue Computersimulationen lassen vermuten, dass es wohl eher ... -
Kennt jemand einen Antiraucherstein? Und hat ...
Kennt jemand einen Antiraucherstein? Und hat das schon jemandem geholfen? Oder Erfahrungen damit? -
Lebt ein Mensch 7 mal?
Meine Mutter sagte man lebt 7 Leben, bevor man dann irgendwo anders hinkommt (wohin sei jetzt dahingestellt) Hat da jemand was drüber gehört, weil ich keine Quellen darüber finden kann. Meine Mutter glaubt an esoterisches Zeug. -
M35-Mako
Ist es, mal vom finanziellen abgesehen, möglich den M35-Mako aus Mass Effect funktionstüchtig nachzubauen. Infos zum M35-Mako unter: http://de.masseffect.wikia.com/wiki/M35_Mako -
Farben und Formen
Grüß' euch, in einem meiner Träume stand ich mitten in einem Laubwald und sollte verschiedene Formen (Ball, Würfel etc.) in verschiedenen Farben (rot, blau, gelb, grün) so jonglieren, dass keines der Objekte zu Boden fiel. Trotz vielem Üben ist ... -
update: humpeln = defekte Kreuzbändern?
UPDATE + Links gefixt! nun haben sich mehrere Leute die Röntgenaufnahmen angeschaut und es gibt neue Theorien! Ein spanischer Spezialist glaubt nun an beiden Kniegelenken defekte Kreuzbänder gesehen zu haben und möchte meine Hündin am liebsten ...
Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:
-
Was hat eigentlich Uri Geller
Mit Parawissenschaften zu tun? Amy -
Definition!
Kann mir jemand/jefraud, die glaubhafte, genaue Definition von "Parawissenschaften" geben? MfG Peter -
orbs in internet
Alle esoteriker wie kann ich bild von orb auf grab ins netz stellen -
Was gehört denn alles zu Parawissenschaften?
Habe gestern mal ein bisschen auf dem Brett gelesen, oft heißt es dann in den antworten, das gehört nicht hierher, geht aufs Plauderbrett. Jetzt wollt ich gerne mal wissen, was denn alles zu Parawissenschaften gehört. Mich interessieren manche ... -
Gleichheitsgrundsatz der Physik?
Im Bereich Parawissenschaften tauchte dieser Begriff auf (http://www.wer-weiss-was.de/app/article/show/4739824). Ich habe davon noch nie gehört. Gibt es sowas? Wenn ja, was meint das? Danke für Eure Unterstützung Udo -
Leises Summen im Ohr
Warum hört man, wenn man ganz still ist (Meditation), ein leichtes Summen im Ohr? -
[Mod] Parawissenschaften
Gegebenem Anlaß verweise ich nochmals gerne auf die Brettbeschreibung und http://www.wer-weiss-was.de/theme44/article6069426.html Viele Grüße Selorius -
Gedichte und Poesie über Naturwissenschaften?
Jemand eine WEB-Seite mit Gedichten und Poesien über die Naturwissenschaften, oder von mir aus auch Parawissenschaften, Raum und Zeit etc.??? Ciao Catmad -
Was ist Esoterik?
Mit der Definition vo "ratte" geh ich nicht ganz einig, wenn dies stimmen würde, würde auch Parawissenschaften, wie Parapsychologie, dazu gehören? MfG Peter -
parawissenschaften allgemein
Wer kann mir genauere erklärungen über de'ja vue geben.was ist d. und wie ist es erklärbar?auch für literatur-hinweise bin ich dankbar. -
Para als Studium???
Gibt es eine deutschsprachige Universitaet, an der man Parawissenschaften studieren kann? (D/CH/A) Sarah
Häufige Fragen und Antworten:
-
Was ist der Unterschied zwischen Esoterik und Parawissenschaften
Den Unterschied hat Meike vor einiger Zeit hervorragend erklärt:Ich glaube nicht, dass viele Menschen diese Bereiche verwechseln, aber ich schreibe gerne mal auf, wie sich beide "Wissenschaften" zueinander verhalten.Esoterik beschreibt ...