turn over

Von: , Frage gestellt am Do, 1. Jun 2000

Hallo zusammen,

ich bringe immer die drei englischen Phrasen durcheinander:

turn over, turn around und work around

Könnte mir bitte jemand die genaue Bedeutung erklären sowie jeweils einen Beispielssatz mailen; das wäre nett

Tschüss und Gruß von Georg Burk

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 13 Stunden hilfreich
    Re: turn over

Hi Georg--

turn over-
    1) In Basketball, wenn eine Mannschaft d. Ball an d. and. verliert. Chicago had 12 turn-overs, whereas the Lakers had only three.
    2) Replacement rate. There is a high employee turn over in jobs like college basketball coaching.
    3) A fluffy pastry filled with (usually/always?) fruit. Mmmh; I love your apple turn-overs!

turn around --
    Improvement in economy/business. There was a turn around (turn-around?) at Dell after they fired the founder.

Work around --

Ich kenne das nicht als Phrase, aber in diesem Satz, "We can work around the financial aspect if we are willing to stick our necks out a bit", es bedeutet, eine Lösung oder Umweg zu finden, um einen Ziel zu erreichen.

--KIM [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 13 Stunden hilfreich
      Re^2: turn over

"Turn-over" bedeutet auch "Umsatz".

"To turn over" bedeutet umdrehen und zwar etwas liegendes herumdrehen, nicht etwas stehendes -> das bedeutet dann "to turn around" (etwas *her*umdrehen) Ich kenne das nicht als Phrase, aber
      in diesem Satz, "We can work around the
      financial aspect if we are willing to
      stick our necks out a bit", es bedeutet,
      eine Lösung oder Umweg zu finden, um
      einen Ziel zu erreichen.
      In diesem Sinne wird es tatsächlich auch als Phrase benutzt: "we have to programm a work-around" , wir müssen etwas Programmieren, um das Problem zu umgehen. (Achtung, das ist dann keine Problem-Lösung!)

2. Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
    Danke Kim und Andreas

für die wirklich guten Informationen

Tschüss und Gruß von Georg Burk

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!