Wolfskind auf englisch?

Hallo Experten/innen!

Ich bin auf der Suche nach der englischen Übersetzung für „Wolfskind“ gescheitert…
Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen?

Schöne Grüße!

lyra

Hallo lyra,

eine gängige Übersetzung im weiteren Sinne ist „feral child“, wobei das alle von menschlicher Gesellschaft isoliert aufwachsenden Kinder bezeichnet.

Wenn Du ein (angeblich) von Tieren großgezogenes verwildertes Kind meinst, ist „wolf child“ im engeren Sinne die korrekte Übersetzung.

Interessante Infos zu Wolfskindern findest Du übrigens hier: http://www.feralchildren.com/en/index.php

Viele Grüße
Diana

Dankeschön!
Vielen lieben Dank!

:smile: