Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Übersicht Fremdsprachen

Im Archiv stöbern:

Beliebteste Artikel

• 'Jour fixe' oder 'Jour fix'???
    An alle Frankophilen, ist es nun " le jour" (dann wohl "Jour fix ") oder " la jour" (dann wohl "Jour fixe ")? Man findet beide Schreibweisen so häufig, dass ich mir nicht sicher bin, ...
  • engl: Ms. oder Mrs. ?
    Wissende, beim Lesen von auslaendischer Presse bin ich auf folgende Frage gekommen: Wann benutzt man im Englischen Ms., wann Mrs.? Ich dachte bis jetzt immer, bei verheirateten Frauen nimmt man Mrs., sonst Ms. Aber unsere Kanzlerin wird mal als ...
  • A chante - französische Begrüßung
    Habe letztens eine Reportage gesehen, wo eine Frau zur Begrüßung immer "a chante" oder so ähnlich gesagt hat. Was bedeutet das? Gruß Mi
  • was bedeutet 'per aspera ad astra'?
    Www-ler, kann mir einer von Euch sagen, was folgendes übersetzt bedeutet? per aspera ad astra und in hoc signo vinces Das steht auf einer Zigarettenschachtel. Dankeschön schonmal für Antworten! Schönen Gruß Silvia
  • Höflichkeitsfloskeln im Brief auf englisch?
    Ich mails auf englisch verfassen muss, stolpere ich jedesmal wieder über Floskeln wie "Sehr geehrte Damen und Herren" "Sehr geehrte Frau XY" "Mit freundlichen Grüßen" usw. Wie ist das obige zu übersetzen? Wie beginne ...
  • englisch: i.A.?
    Weiß jemand, wie die englische Übersetzung/Entsprechung des deutschen "i.A." (im Auftrag) für Geschäftsbriefe ist? Vielen Dank im Voraus, Bärbel [MOD]:Titel archivtauglich gemacht
  • Ausländische Namen: männlich oder weiblich?
    Mal sehen, ob mir hierbei jemand helfen kann. Es ist so, dass ich hin und wieder mal eine E-Mail von mir unbekannten Personen mit ausländischem Namen bekomme, oder dass so jemand irgendwo als Ansprechpartner auftaucht. Nun würde ich diejenigen ...
  • Chinesisch - Neujahrsgrüße
    Soll eine Weihnachtskarte für unsere Kunden verfassen. Darauf steht der übliche Weihnachtswunsch in alles Sprachen, die unsere Kunden sprechen. Nun sind auch Chinesen dabei. Welchen Dialekt spricht man aber in Beijing? Hier ist eine Liste, aber ...
  • Anrede in e-mail auf englisch
    Wie gestaltet man eine Anrede in einer englischen e-mail? Die e-mail geht nur an Kollegen innerhalb der Firma, sowohl an direkte Kollegen in der Nachbarabteilung als auch an Mitglieder des Vorstandes, die Empfänger sind männlich und weiblich und ...
  • Englisch: Briefanrede
    Ist es eigentlich auch heute noch üblich, bei der Anrede von Unbekannten in einem Gerschäftsbrief nur "Dear Sirs" zu schreiben, oder kommen da die Myladies auch schon vor? Danke für schnelle Info, Bolo2L

Aktuellste Artikel

• Brauche Datum in Römischen Zahlen
    Halli Hallo ! Ich würde dringend für mein Tattoo folgende Daten in Römischen Zahlen benötigen ... 10.7.1990 1.5.1987 2.3.2011 Möchte nicht in der Google Suchmaschine nachsehen da es zu 100 % richtig sein muss. Vielen Dank für eure Hilfe Lg Claudia
  • Spanisch (Mallorquin ?) : marallo
    Bei meinem letzten Mallorca-Aufenthalt frischen Fisch (Scheiben eines kapitalen Fisches) im Supermarkt gekauft, ausgezeichnet als "marallo" . Meine (oberflächliche) Suche in Übersetzungsprogrammen war bisher erfolglos. Gruß Karl
  • Portugiesisch: Eigennamen immer mit Artikel?
    Wüßte gern, ob Eigennamen im Portugiesischen immer von einem vorangestellten bestimmten Artikel begleitet werden, oder ob man hier, wie im Deutschen, die Freiheit hat, den Artikel wegzulassen. Beispiel: "Essa é a casa da Laura" (mit ...
  • was heisst auf Latein Liebe Collegen oder ...
    ... liebe Freunde? Guten Tag, ich mÖchte in einem Schreiben meine Kollegen und Freunde auf Latein anreden. Wie heisst die lateinische Uebersetzung von "Liebe Kollegen" und Liebe Freunde". Vielen Dank im voraus, Edmée
  • 'Wasser predigen und Wein trinken' auf Englisch?
    Guten Tag, sagt im Englischen für "Wasser predigen und Wein trinken" ebenfalls "To preach water and to drink wine"? Oder gibt es da eine andere, äquivalente Redewendung? Danke im Voraus für Antworten, Jasper.
  • Kennt jemand eine Website mit Franzübungen?
    Ich bin auf der suche nach einer Website, wo es Französische Übungen zum ausdrucken gibt, da ich meine Französischkentnisse etwas festigen möchte. Wäre froh wenn mir jemand helfen könnte.
  • Woran erkennt man ob es ein cod oder ein coi ist
    Bei folgender Übung auf Schularena.com weiss ich nicht woran man erkennt, ob es jetzt ein cod oder ein coi ist: http://www.schularena.com/franzoesisch/envol/envol7/unite8/coi_cod.htm
  • Englische Grammatik
    Ich habe mir auf youtube einige videos zu den if-sätzen angesehen. Dachte, ich hätte es soweit verstanden. Dann hab ich diese Videos zu den 3 Typen gesehen. http://youtu.be/n0TWdlXxt18 http://youtu.be/vWu_HtQNCls http://youtu.be/6vT6603Ia3I Da ...
  • Korrekter englischer Ausdruck für 'Entwurf'
    Designe gerade eine neue Homepage, dessen Gestaltung (nicht Inhalt!) ich einem englischsprachigen Geschäftspartner anbieten will. Kann mir jemand sagen, wie der korrekte englischsprachige Ausdruck für einen "Homepage-Entwurf" ist? ...
  • Welche Sprache ist nonsequ et ismodol or
    In vielen Websites konnte ich den oben geschriebenen Text lesen. Um welche Sprache handelt es sich? Danke.
  • Balinesisch
    Ist es vielleicht jemanden möglich mir zwei Sätze in diese Sprache zu übersetzen , ich habe es mit googeln versucht, aber die Suche war leider erfolglos. Und zwar möchte ich nur jemanden mitteilen , dass ich eine Bewertung abgegegen habe . Also ...
  • Der A.c.I - Latein
    Youtube habe ich folgendes video gesehen: http://youtu.be/X4xh13Mh594 Dort wird gesagt, der A.c.I gilt für alle Tempora und Modi. ich verstehe das nicht. In meinem Lehrbuch find ich das nicht so. Für jede Antwort bin ich sehr dankbar. Gruss, Leon
  • Spruch auf Latein übersetzen
    Man aus dem Spruch: "so viele Bücher, so wenig Zeit" was einigermassen gut klingendes auf Latein fabrizieren? Keine Angst, ich wills mir nicht tätowieren lassen, und Hausaufgabe ist es auch nicht. ;) Danke im Vorraus! MfG Galadriel
  • Sprachkurs-App Niederländisch
    Freunde, ich bin (bis jetzt) vergeblich auf der Suche nach einer App (Tablet mit Android) mit einem Niederländisch-Sprachkurs, d.h. nicht nur ein reines Wörterbuch. Vorzugsweise sollte diese kostenlos sein :-), wäre aber auch bereit dafür zu ...
  • Satz von Ridley Scott:
    Hab gerade die Featurette zu Prometheuse gesehen; und Scott sagt: "Im a director from the "all about everything" school" :D Was genau heißt das? Und über den Film sagt er "its an all about everything movie" ... Über ...
  • Klassisches Chinesisch
    Würde gerne mein klassisches Chinesisch aufbessern und habe mir deshalb Fullers "An Introduction to Literary Chinese" gekauft. Das macht meiner Meinung nach irgendwie mehr her, als der alte Unger, den wir benutzen. Nun hat dieses Buch ...
  • Fachhochschule -> Englisch
    Kenne als englische Bezeichung für eine FH (z.B. Jena, Potsdam, Kiel) "University of Applied Sciences", in Wörterbüchern finde ich: "(technical) college", Langenscheid, Abitur-Wörterbuch Englisch, Jahr ? "college", ...
  • Portugiesisch-Diktate (Klangdateien)?
    Übungszwecken würde ich mir gern Klangdateien von Portugiesisch-Diktaten irgendwo aus dem Netz herunterladen, möglichst mit begleitenden Textdateien. Habe bereits gegoogelt, bislang aber nichts gefunden. Weiß hier vielleicht jemand, wo ich sowas ...
  • Übersetzungssoftware Deutsch - Thai
    Jemand eine Software, die Deutsch in Thai und umgekehrt übersetzt? Internetseiten gibt es genügend, habe aber leider keine Software gefunden. Freue mich über jeden Tipp! Achim
  • Englisch-Stammtisch Potsdam, Rückmeldung
    War ich beim Stammtisch. Es war eine bunt zusammengewürfelte Gruppe, aber sehr interessant. Gespräche über mögliche Betreuungen haben sich nicht ergeben, es wurde einfach nur miteinander geredet. Die unterschiedlichen Herkunftsländer machten das ...
  • Eisberg auf französisch = iceberg????
    Freunde, Römer, Landsleute! Kann es möglich sein, dass die sprachbewussten Franzosen kein (eigenes) Wort für Eisberg haben und den englischen Begriff einfach übernommen haben?! Oder bin ich nur zu doof zum Finden?! Merci für Eure Hilfe! Gruß und ...
  • Wer kann mir 4 Englischtexte gut übersetzen.
    Würde mir freundlicherweise folgende 4 Texte gut ins Deutsache übersetzen. text 1 Forex: GBP/USD dips below 1.5700 after US data FXstreet.com (Córdoba) - The decline of the Pound against the Dollar from a European session high of 1.5770 extended ...
  • Schrift in Thailand
    Wissenden - was könnte diese Schrift in Thailand bedeuten. Liebe Grüsse Hans http://www.flickr.com/photos/77889813@N04/7136397175/in/photostream
  • Spanischtext über das País Vasco Korrekturlesen
    Brauche dringend hilfe! ich muss am Mittwoch ein Spanischreferat über das País Vasco mit zwei anderen halten. Meine Themen sind die ETA und die Geografie. Ich hab schon mal einen text auf Spanisch über die Geografie geschrieben aber ich bräuchte ...
  • Wie alt muss man sein um Übersetzer zu sein?
    Ich bin 15, und kann kann gut chinesisch und deutsch. und ich möchte gerne wissen ab wie alt kann man als nebenjob Übersetzter sein??

Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:

• Bitte siehe meine Frage betr. Schnittsystem in ...
    FREMDSPRACHEN!
  • Brauneisenstein
    Was ist Brauneisenstein? Wie heisst es auf Englisch? (Frage auch in Fremdsprachen gelistet)
  • Hallo in 10 Fremdsprachen
    Ein wenig weiterbilden in Sachen Fremdsprachen: Kennt jemand eine gute Seite oder hat jemand Ahnung. Möchte "Hallo" in zehn oder mehr Fremdsprachen sprechen können. Kann mir jemand helfen. Guten Tag geht auch. ...
  • Der Schwabe meint:
    Warum kriegt Deutsch ein Extrabrett? Hochdeutsch gehoert doch eigentlich zu den Fremdsprachen, oder edd? Marco
  • Drehbücher auf Französisch
    Der Artikel steht im Brett "Fremdsprachen". Wäre nett wenn ihr mal einen Blick riskieren würdet Danke Sedat
  • 'fünf jahre' in vielen Sprachen
    Ich suche die Übersetzung des Textes "fünf jahre" in möglichst viele Fremdsprachen. Vielleicht kann ja jemand helfen ;) vielen Dank schonmal
  • Französisch oder Latein?
    Die Wahl hat, hat die Qual. Wir müssen uns jetzt zwischen diesen beiden Fremdsprachen entscheiden. Welche ist leichter? Wo liegen die Unterschiede?
  • Communities Fremdsprachen
    Kennt ihr Communities zum Thema Fremdsprachen und/oder Übersetzung?
  • Identifizierung einer Patrone
    Zur Vermeidung von Crossposting habe ich bei Fremdsprachen: http://www.wer-weiss-was.de/app/article/show/5674454 eine Frage eingestellt. Bitte nur dort beantworten. Gruß Hägar
  • Fremdsprache lernen (Niederländisch)
    Fremdsprachen-Experten, ich bin auf der Suche nach einer Selbstlern-Cd für Fremdsprachen, die man beim Autofahren hören kann. Am liebsten soll es Niederländisch sein, aber auch andere Sprachen wären interessant? Gibt es so etwas? Könnt Ihr was ...
  • Sprachfrage zur Bibel in Fremdsprachen
    Griechisch und hebräisch kann, und besonders was auch zum neuen Testament und der Septuaginta zu sagen hat, bitte in Fremdsprachen lesen. Followup to Fremdsprachen. Bitte diesen Artikel absperren. Danke! Gruß dataf0x

Häufige Fragen und Antworten:

• Welche deutschen Wörter gibt es in fremden Sprachen
    Eine Menge deutscher Wörter hat es in andere Sprachen geschafft. Einige Listen dieser Wörter finden sich in nachfolgenden ...
  • Deutsch beinahe Amtssprache in den USA
    Da dies Gerücht einfach nicht totzukriegen ist, hier: http://www.zeit.de/stimmts/1997/1997_35_stimmts
  • Warum wird der Laut /f/ in griechischen Wörtern als geschrieben
    Das griechische war ursprünglich tatsächlich ein behauchtes /p/ und eben kein /f/. Die Römer hatten ein Zeichen für /f/, nämlich das . Sie wußten jedoch, daß das griechische nicht dem römischen entsprach, und deswegen haben sie es mit ...
  • Ich liebe dich in vielen Sprachen
    Da wir das Thema schon mehrfach hatten, erlauben wir uns zunächst auf einen Artikel von Christopher hinzuweisen, der selbst bereits Verweise auf frühere Postings ...
  • Bedeutung von 'homecoming' und 'prom' (englisch)
    Prom könnte man frei als Abschlussball der Schule übersetzten. Dort gehen normalerweise alle Schüler hin. Bei sehr großen Schulen werden manchmal getrennte proms für ältere und jüngere Schüler veranstaltet.Homecoming: Da kommen dann die ...
  • Auld lang syne: Text und Übersetzung
    Acquaintance be forgot, (should old acquaintances be forgotten) Sollten alte Bekanntschaften vergessen werden :And never brought to mind? (and never remembered) Und (sich) nie wieder an sie erinnert werden :Should auld acquaintance be forgot, ...
  • Plural und Aussprache im Italienischen
    Es ist eigentlich ganz einfach: Im Italienischen wird praktisch alles so ausgesprochen, wie es geschrieben wird. Einzige Ausnahmen sind *c und g gefolgt von i oder e* (folgen a, o oder u, ändert sich nichts): no*ce*/no*ci* (Nuss/Nüsse) = ...
  • Woher kommt / was bedeutet OK
    DIE ZEIT (36/1997) sagt dazu:"OK" (= okay) war ursprünglich die Abkürzung für den verballhornten englischen Ausdruck "oll korrect" - Stimmt's?Stimmt. Jedenfalls ist dies die von den meisten Anglisten als gültig anerkannte ...

Weitere Themen: