Hallo Wissende,
wer hat bereits Erfahrungen mit der Laserbehandlung der Augen gegen Kurzsichtigkeit gemacht ?
Werden die Kosten von der Krankenkasse übernommen (Privat) ?
Grüße
Manfred
Hallo Wissende,
wer hat bereits Erfahrungen mit der Laserbehandlung der Augen gegen Kurzsichtigkeit gemacht ?
Werden die Kosten von der Krankenkasse übernommen (Privat) ?
Grüße
Manfred
Hallo!
Habe selber keine Erfahrungen damit, aber schon einiges drüber gelesen. Scheint bei den meisten Leuten ganz gut zu funktionieren, gibt -soweit ich mich erinner- bei ca. 1% Probleme bzw. bringt nichts. Langzeitstudien gibt´s noch keine richtigen (die Methode wird ja erst seit relativ kurzer Zeit angewendet).
Die gesetzlichen Krankenkassen zahlen nichts, ist ja kein „notwendiger“ Eingriff (man kann ja auch ´ne Brille tragen…). Wie´s bei den privaten aussieht, kann ich dir nicht sagen, denke dass das von Krankenkasse zu Krankenkasse unterschiedlich ist. Die OP kostet so ca. 2000,-€ pro Auge (nach meinem letzten Wissensstand).
Schönen Gruß
Andre
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Manfred,
suche mal hier im Archiv nach „Lasik“, da waren im letzten September mal größere Diskussionen.
Gruß Ralf
Hallo Manfred,
habe vor knapp 6 Monaten meine Augen lasern lassen. Hat auch alles wunderbar geklappt.
Sowohl die privaten als auch die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen nur bei bestimmten Voraussetzungen die Kosten.
Die 2000,- € pro Auge kommen wohl hin. Allerdings sind hier die Kosten für die ärztliche Untersuchung schon drin, die aber auf jeden Fall von Deiner Kasse übernommen werden. Es bleibt ein Teil von etwa 1800,- € pro Auge an Dir hängen.
Schöne Grüße
Sabine