nierenschmerzen

Von: , Frage gestellt am So, 9. Jan 2000

Hallo,
ich hatte letzte Woche eine Blasenentzündung, die dann in eine Nierenbeckenentzündung ausgeartet ist. Ich hab Antibiotika bekommen, die ich auch fleißig nehme (ich hatte schon 2 x Nierenbeckenentzündung), aber ich kriege trotzdem meistens am Abend mittlere Nierenschmerzen, es ist auszuhalten, aber nicht gerade angenehm. Die Nierenbeckenentzündung war links, die Schmerzen am Anfang auch, aber jetzt hab ich das Gefühl, dass sie ausstrahlen und dass mir die rechte Seite auch schon wehtut. Ich gehe zwar demnächst sowieso zu einem Urologen, möchte aber trotzdem jetzt schon wissen: Kann da ein Nierenstein dahinterstecken? Wer von euch hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder sind die Schmerzen immer noch von der Nierenbeckenentzündung selber? Die Blase ist übrigens wieder ok.
Vielen Dank,
Martina

1 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
    Re: nierenschmerzen

Hi,

Falls Du bisher noch nicht beim Arzt warst, geh' bitte, denn mit dem Ultraschall kann man ziemlich gut feststellen, ob es ein Stein ist oder nicht. Möglicherweise sind's aber auch "nur" Nachwirkungen der Nierenbeckenentzündung...

Geht per Ferndiagnose leider schlecht...

Gruß

Claudia

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!