Hallo Leute,
kennt jemand negative Nebenwirkungen von Saab simplex beim Säugling?
Wird das Medikament mit Alkohol haltbar gemacht???
Gruß
Gisela
Hallo Leute,
kennt jemand negative Nebenwirkungen von Saab simplex beim Säugling?
Wird das Medikament mit Alkohol haltbar gemacht???
Gruß
Gisela
Hallo Gisela!
Nein, mir sind keinerlei negative Nebenwirkungen bei Sab simplex bekannt, außer vielleicht der, daß es bei manchen Säuglingen einfach nicht wirkt.
Guck doch mal hier:
Gruß
Stefanie
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Leute,
was viele nicht wissen: Sab simplex ist ein sehr guter Entschäumer. Eltern von kleinen Kindern sollten das als Notfallmedikament im Haus haben. Nach dem Schlucken von Schaumbildnern (Spülmittel ect.) kann damit Schlimmeres verhindert werden (z.B. Aspiration des Mageninhalts).
Dosierung bei Spülmittelvergiftung (rote Liste 1997): nach Schwere der Vergiftung, Mindestdosis 1 Teel.
Nebenwirkungen und Gegenanzeigen werden dort keine genannt.
Gruß Goosi
Hallo Leute,
kennt jemand negative Nebenwirkungen von Saab simplex beim
Säugling?Wird das Medikament mit Alkohol haltbar gemacht???
Hallo Gisela
Saab simplex enthält keinen Alkohol, das ist eine wässrige Lösung, Nebenwirkungen gibt es keine, der Wirkstoff bindet nur Gase und greift nicht in den Stoffwechsel ein.
Für Blähungen bei Kindern sehr gut geeignet, als Alternative käme eine Mischung von Anis, Fenchel und Kümmel als Tee in Frage.
Gruß
Rainer
hallo leute,
ich möchte euch jetzt auch den hintergrund meiner frage schildern.
unser 1 monat alter enkel hat probleme mit dem magen und der speiseröhre ohne dass ein grund bisher gefunden wurde.
mittlerweile liegt er in der kinderklinik und der ph-wert des magens und der speiseröhre wird mit einer sonde gemessen. nach der gabe von saab simplex sinkt der wert SOFORT auf ca. 4,5 ph ab.
die ärzte meinten zwar, dass das nicht passieren dürfe, dass sie es auch noch nie erlebt haben, dass auf das medikament so reagiert werde, bestätigen aber, dass das absinken wirklich nur an saab simplex liegen kann.
da keine andere erklärung für die dauernden starken schmerzen unseres enkels gefunden wird, er seit der 2. lebenswoche vor jeder mahlzeit saab simplex erhielt, fragen wir uns natürlich, ob es nicht doch nebenwirkungen des medikaments sein können.
gruß
gisela