Trennkost

Von: , Frage gestellt am Sa, 15. Jan 2000

Meine Frau hat vor vier Wochen mit Trennkost angefangen und seitdem 5 kg abgenommen, obwohl sie sich immer satt ißt. Wer hat noch Erfahrungen damit gemacht, sind irgendwelche gesundheitlichen Probleme zu erwarten?
Tilo

11 Antworten zu dieser Frage

  1. Antwort von nach 17 Stunden hilfreich
    Re: Trennkost

    Hi Tilo.
    Das ist völlig normal.
    Trennkost reguliert das Gewicht auf das richtige Maß. Gesundheitliche Probleme sind keine zu befürchten, im Gegenteil, sie ist bestimmt auch schon vitaler geworden - nicht nur wegen der 5 Kg.
    Ich kann Trennkost nur empfehlen.
    Wenn man es zum Abnehmen ausprobiert, ist es vor allem auch völlig egal, wenn man mal über die Stränge schlägt. Man macht einfach am nächsten Tag weiter.
    Probier’s doch selbst auch mal - es gibt viele köstliche Gerichte und man fühlt sich einfach besser.
    Gruß
    Rainer

  2. Antwort von nach 20 Stunden hilfreich
    Re: Trennkost

    Trennkost ist keine Diät in dem Sinne, sondern eine Ernährungsumstellung, bei der Eiweiss und Kohlenhydrate getrennt werden. Ich habe gehört, dass man die Trennkost dann das ganze Leben lang machen muss, da die Verdauungsorgane nach einer längeren Zeit nicht mehr in der Lage sind, Eiweiss und Kohlenhydrate zusammen zu verarbeiten, sondern nur noch getrennt.

    Hilde

    • Antwort von nach einem Tag hilfreich
      Re^2: Trennkost

      Hi Hilde!
      Wir machen Trennkost schon lange, haben aber keine Probleme mit "normaler" Kost. Nun schlagen wir aber mindestens einmal pro Woche über die Stränge.
      Hast Du weitere Infos zu dem Problem des Nichtvertragens normaler Kost?
      Danke schon mal.
      Gruß
      Rainer

  3. Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
    Re: Trennkost

    Hallöchen!
    Leider muß ich Ecuh sagen, daß Trennkost aus wissenschftlicher Sicht völliger Quatsch ist.
    Die Nahrung verbleibt mehrere Stnuden im Magen, so daß eine tatsächlicht "Trennung" nicht statt findet.
    Die eintretende Gewichtsabnahme wird durch die Kalorien und Fettreduktion im Sinne einer vollwertigen Ernährung erreicht. Es ist allgemein Bekannt, daß Fett der größte Kalorienlieferant ist. Wenn ich "trenne" nehme ich an Gewicht ab, denn statt z.B. Tortellini in Sahnesoße esse ich Nudeln (=Kohlenhydrate) ohne Fett (=Sahne), aber keiner ist Sahne ohne Nudeln.
    Kurz gesagt, Trenn kost ist nicht ungesund, nur das mühsame trennen kann man sich auch eigentlich sparen. Wem es eine Hilfe für das eigene Durchhaltevermögen ist, soll aber ruhig weitermachen, damit die Pfunde purzeln.

    Weiter naoch viel erfolg beim Diäten.
    Judith
    (*hat ohne Trennkost 14 kg abgenommen*) [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

    • Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
      Re^2: Trennkost - ja die Wissenschaft...

      Hi Judith,

      probier's aus.
      Man nimmt auch mit Tortellini in Sahnesauce ab, wenn kein Fleisch dabei oder drin ist. Auch mit Pommes und Mayo nimmt man ab, sofern man übergewicht hat!
      Trennkost reguliert das Gewicht, Untergewichtige nehmen zu - Übergewichtige ab.
      Mühsam ist es eigentlich nicht. Es ist die einzige Möglichkeit, die ich kenne, um ohne zu hungern abzunehmen und Kalorien zählen erscheint mir lästiger zu sein.
      Gruß
      Rainer Hallöchen!
      Leider muß ich Ecuh sagen, daß Trennkost
      aus wissenschftlicher Sicht völliger
      Quatsch ist.
      Die Nahrung verbleibt mehrere Stnuden im
      Magen, so daß eine tatsächlicht
      "Trennung" nicht statt findet.
      Die eintretende Gewichtsabnahme wird
      durch die Kalorien und Fettreduktion im
      Sinne einer vollwertigen Ernährung
      erreicht. Es ist allgemein Bekannt, daß
      Fett der größte Kalorienlieferant ist.
      Wenn ich "trenne" nehme ich an Gewicht
      ab, denn statt z.B. Tortellini in
      Sahnesoße esse ich Nudeln
      (=Kohlenhydrate) ohne Fett (=Sahne), aber
      keiner ist Sahne ohne Nudeln.
      Kurz gesagt, Trenn kost ist nicht
      ungesund, nur das mühsame trennen kann
      man sich auch eigentlich sparen. Wem es
      eine Hilfe für das eigene
      Durchhaltevermögen ist, soll aber ruhig
      weitermachen, damit die Pfunde purzeln.

      Weiter naoch viel erfolg beim Diäten.
      Judith
      (*hat ohne Trennkost 14 kg abgenommen*)

      • Antwort von nach 3 Tagen hilfreich
        Re^3: Trennkost - ja die Wissenschaft...

        und Glaube versetzt bekannterweise auch (Fett)Berge ...
        Patricia

        • Antwort von nach 3 Tagen hilfreich
          Re^4: schön, dass Abnehmen so einfach ist...

          deshalb gibt es ja auch kaum übergewichtige Menschen.
          Rainer

          • Antwort von nach 3 Tagen hilfreich
            Re^5: schön, dass Abnehmen so einfach ist...

            Das liegt nur daran, dass es für viele so schwer ist, die anerzogenen Essgewohnheiten umzustellen. Man (da schließe ich mich ein) ißt halt mal lieber Schnitzel mit Kartoffelsalat als Schnitzel mit grünem Salat usw.

            • Antwort von nach 5 Tagen hilfreich
              Re^6: schön, dass Abnehmen so einfach ist...

              Hi Alexandra!
              Ja klar, ich habe ja auch schon geschrieben, daß wir (meine Freundin und ich) öfters mal über die Stänge schlagen. An den anderen Tagen hilft die Trennkost dann aber, daß es nicht wieder immer mehr wird.
              Mich nervt nur dieses dauernde: "Aber die Wissenschaft hat festgestellt, daß dies und jenes und überhaupt alles was sie sich nicht erklären kann" völliger Unsinn ist und nur auf Einbildung beruht.
              Bei alterniver Medizin wie Homöopathie, Bachblüten, Orgon, Reiki usw. ist es doch genauso. Es hilft und darf es eigentlich nicht.
              Viel Erfolg noch und gute Zeit
              Rainer [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]



Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!