Verhütung+Migräne

Ich wollte fragen ,ob jemand Erfahrung mit der Pille und Migräne gemacht hat und wie sie das Problem gelöst haben

Danke Anja

Ich wollte fragen ,ob jemand Erfahrung
mit der Pille und Migräne gemacht hat und
wie sie das Problem gelöst haben

Danke Anja

Ich habe „erfahren“, dass die Migräneanfälle sich zeitlich verschoben hatten (vom Eisprung zur Blutung)…
Gruß Ayla, die die Pille wieder abgesetzt hat… und das Phänomen „Migräne“ nach etwa 7 Jahren von alleine ging…
und nach weiteren 7 Jahren wiederzukommen scheint… wer hat dazu Erfahrungen???

Ich wollte fragen ,ob jemand Erfahrung
mit der Pille und Migräne gemacht hat und
wie sie das Problem gelöst haben

Danke Anja

Meine Erfahrungen mit der Pille beschränken sich eigentlich darauf, zuzuschauen, wie sie eingenommen wird (als Mann bleibt mir dabei ja nicht soviel mehr übrig). Jedoch zusammen mit meiner Freundin konnte ich inzwischen auch schon einiges an Erfahrungen damit sammeln.
Bei Problemen mit der Pille, ich denke da besonders an Migräne, sollte sie eigentlich unverzüglich abgesetzt und Kontakt mit dem Frauenarzt aufgenommen werden; zumindest laut Packungsbeilage. Dies war auch der Weg, welchen wir einschlugen. Mit dem Erfolg, daß sie inzwischen bei dem zweiten Präparat ist. Natürlich bin ich mir im klaren, daß es nicht gerade leicht ist eine Verhütungsmethode zu finden, die auf der einen Seite die Sicherheit der Pille bietet und auf der anderen völlig frei von medikamentösen Nebenwirkungen ist.
Eben dieses Problem stellt sich auch den Gynäkologen und allzu oft entscheiden sich die dafür, es mit einem weiteren Hormonpräparat zu versuchen (es stehen ausreichend zur Verfügung), immer in der Hoffnung eines der Mittelchen bringt den erwünschten, problemfreien Erfolg.

Also mein Tip an Dich: Denke vielleicht einmal über die Kombination verschiedener natürlicher Verhütungsmethoden nach, dabei denke ich an die Temperatur- und Schleimmethode u.U. auch Knaus-Onigo und die Benutzung von Präservativen, oder begib Dich in die Hände eines Spezialisten, denn die Hormongabe stellt einen massiven Eingriff in den körpereigenen Hormonhaushalt dar und sollte von Leuten geplant werden, die Ahnung haben.
Und vor allem, beziehe Deinen Partner in Deine Entscheidungen mit ein!

Ich wünsch Dir viel Spaß und vielleicht konnte ich Dir etwas helfen.