Ärzte für Morbus Hodgkin?

Hallo,ich suche Ärtzte die sich mit Morbus Hodgkin auskennen.Mir wurde gesagt das ich das Epstein-Barr-virus habe und somit ein sogenanntes Pfeiffrisches Drüsenfieber.Bei nach Forschung über den Ablauf bin ich auf Morbus Hodgkin gestoßen,und würde das jetzt gerne abklären lassen,weiß aber nicht so genau wo am besten.Hämathologe?Onkologe?Ich würde mich freuen,wenn mir da jemand sagen könnte wie und bei wem so was am besten in Erfahrung zu bringen ist.Da ich schon seit Oktober’99 damit krank bin und sich keine Besserung eingestellt hat,habe ich da so meine Zweifel ob es wirklich ,nur’’ ein Drüsenfieber ist.Vielen Dank im vorraus

Hallo,

zunächst mal vorab. Pfeiffersches Drüsenfieber oder infektiöse Mononukleose ist eine Krankheit, die häufig extrem Heilungszeiten benötigt. Insofern kann
das durchaus von Oktober bis jetzt dauern.
Für M.Hodgkin wäre dann schon der Onkologe zuständig, aber mach dich erstmal nicht verrückt und versuche das ganze sachlich
zu betrachten.

MFG

Uli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Angela,
wenn Drüsenfieber festgestellt wurde, wird es das doch mit großer Wahrscheinlichkeit auch sein!
Mit Hodkin ist es so, dass der nur durch eine Probeexcision sicher festgestellt werden kann - und die darf bei einem diagnostizierten Drüsenfieber NICHT durchgeführt werden!
Also beunruhige dich lieber nicht; du kannst ja den Arzt nochmal fragen, warum er die Diagnose Drüsenfieber stellen konnte.
Alles Gute!

Andrea
http://www.verhuetungscomputer.de