Nach meinem zweiten Kind habe ich nun kaum noch einen Busen mehr. Ich kaufe mir jetzt zwar Push-up BHs aber leider kann man die nicht zu allem anziehen. Ich finde mich soooo häßlich mit der flachen Brust und würde sie deshalb gerne vergrößern lassen. Gibt es eine andere Möglichkeit als Silikon? z.B. Kochsaltzlösung? Gibt es da Nebenwirkungen, Risiken etc.? Was kostet so was?
Hallo Sandy,
bei eine OP bestehen immer Risiken, d.h. du kannst hinterher noch viel schlimmer dran sein (z.B.Narbenverhärtungen), als jetzt…muß nicht, kann aber sein.
Ich habe Bilder gesehen von durch Vergrößerung entstellten Brüsten…ganz furchtbar das!
Schwimmen und Krafttraining hilft dir zu einbisschen mehr Brust, auf jeden Fall brauchst du dann nicht mehr mit Push-up BH rumzulaufen und eine kleine Brust ist allemal schöner, als Silikon- oder Salzlösungkissen.
Also: Kopf hoch, Brust raus und mag dich so, wie du bist.
Aber das ist meine persönliche Meinung…
Sprech doch deinen Frauenarzt drauf an, er kennt sich in diesen Gebiet bestimmt auch aus und kann dir auch, falls du dich davon nicht abbringen lassen willst, entsprechende Fachkräfte nennen.
Gruß,
Maja
Hallo Sandy!
An und für sich stehe ich solchen Operationen sehr, sehr skeptisch gegenüber (ich persönlich würds nicht machen lassen). Aber ich denke mir, wenn jemand wirklich darunter leidet - wieso nicht. Nun zu Deiner Frage: bei den neuesten Kissen besteht nur noch die Hülle aus Silikon, die Füllung aus Wasser (sog. Hydro-Kissen). Aber am besten einen Arzt fragen (oder mehrere Ärzte, d.h. 2-3 Meinungen würde ich für so einen Eingriff schon einholen …), auch was Kosten betrifft.
Ich wünsch Dir viel Glück!
Moni
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Sandy.
Ein Mann antwortet! Aber keine Angst.
Zum Thema Vergrösserung gibt es nicht allzuviel zu sagen, ausser: Gehe auf jeden Fall zu einer Fachklinik. KEINE Sonderangebote oder Superbusenversprecher. In der Fachklinik (Kosmet. Chirurgie) kann mann Dich fair und kompetent beraten. Der Eingriff zur Vergrösserung ist nicht allzu gross. Aber wiegesagt lass dich von Deinem Hausarzt und/oder Fachartz beraten. Bei psychologischen Problemen bezahlt dies dann auch die Kasse, wenn ein ARZT diesen Eingriff für notwendig erklärt. Wenn es nur aus „kosmetischen“ Gründen erfolgt, dann zahlt die Kasse richtigerweise nicht. Also zögere nicht einen Beratungstermin zu besorgen. (Lange Wartezeiten bei Fachkliniken!)
Wenn Du nähere Fragen zu diesem Thema hast, wende Dich direkt an mich, ich (meine Frau) hat da schon Erfahrungen gesammelt.
Gruss Jochen
vielen Dank für Deine liebe Nachricht!!! 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]