Weber-B-fraktur

…mit abriß des volkmann`schen dreiecks und innenknöchelfraktur im juni 01. ME nach OSG war am 17.10.02 (also vor ein paar tagen).
aufgrund widersprüchlicher aussagen von 3 ärzten (hausarzt, operateur und sportchirurg) würde ich doch ganz gerne wissen, wann ich wieder voll belasten darf. mir gehts gut, bin nicht übergewichtig und noch recht jung.
die routinemäßig durchgeführte laboranalyse (RÖ) war ebenfalls unauffällig und im brief steht, daß der fuß wieder belastbar sei.
von einer krankengymnastischen weiterbehandlung könne auch abgesehen werden, da die max. bewegungsleistung bereits bei klinikentlassung (19.10.) wieder hergestellt war.
nun sagt mein hausarzt, ich solle noch weitere 10 tage an krücken gehen und nicht voll belasten??!!

was meint ihr?

grüße
claudia

hallo!!

die ME`s die bei uns im haus gemacht werden kommen über die treppe runter (zu mir :wink:))-ohne krücken.
die dürfen (und sollen) sofort wieder voll belasten.

mach`s doch einfach so wie dein gefühl (schmerz?) es zulässt?!

zur sicherheit bei längeren strecken kann man ja noch eine mitnehmen.

tschüss

matthias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
WOW, bin erstaunt, dass sich in der Chirurgie/ Traumatologie soviel getan hat. Ich selbst hatte vor 5-6 Jahren dieselbe Fraktur und diese wurde nach Tagen mit Platten und Schrauben versorgt.
Ich durfte die ersten 2-3 Wochen absolut nicht belasten und dann ging´s erst los mit 20 KG,dann 30 KG usw. Bis ich voll belasten durfte, waren 3 Monate vergangen!

Gute Genesung weiterhin,
shockscrew

das hat sich nicht geändert!!
hallo!!

dieser ablauf hat sich nicht geändert.
hier geht`s um die belastung nachdem das metall wieder draussen ist-und da sind die meisten ziemlich flink! :wink:))

tschüss

matthias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

danke matthias owT