plötzlicher Katzentod - auch beim Mensch?

Von: , Frage gestellt am Mo, 28. Okt 2002

Hallo nochmal,

wohl weil ich eine Frage vergessen hatte, die mir besonders auf den Lippen brannte, wurde meine Frage leider zu den Haustieren verschoben. Dabei wollte ich eigentlich eine medizinische Meinung hören. Auch interessiert mich die Frage, ob sowas auch beim Menschen passieren kann. Es wäre also nett, wenn der eine oder andere hier anwesende Mediziner auch mal einen Blick in das Haustier-Brett werfen könnte.

Danke
...Michael

1 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 18 Stunden 2 hilfreich
    Re: plötzlicher Katzentod - auch beim Mensch?

HI, Michael,

ich hab mal was Ähnliches bei einem Menschen erlebt, der Tochter einer damaligen Kollegin. Da sofort ein Krankenwagen da war und die Hilfe sehr schnell erfolgte, konnte sie gerettet werden. Bei ihr war im Gehirn ein Blutgefäß geplatzt und hat sofortige Bewusstlosigkeit und hätte sehr schnell - innerhalb von ein paar Minuten - den Tod ausgelöst. Laut dem behandelnden Arzt kann das jederzeit jedem passieren, unabhängig von Alter, Lebensstil usw. Es gibt auch keine Vorwarnung. Daran hab ich aber erst jetzt gerade gedacht, als du fragtest, ob das auch Menschen passieren kann. Vielleicht ist deiner Katze genau das gleiche passiert?

Gruß, die Elbin

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!