Kann mir jemand sagen ob es Icepads gibt die man wiederverwenden kann? Nicht die, die man in das Gefrierfach legen kann.
Ich meine die, die man durch knicken, schütteln oder drauf hauen „einschaltet“ und nach Gebrauch wieder preparieren kann für das nächste mal.
Ich weiß nicht, ob es die chemische Variante in wiederverwertbar gibt, bezweifele es aber, da die chemische Reaktion ja schon abgelaufen ist…
Es gibt aber eine umweltfreundliche Alternative: Cool Bandage. Das sind beschichtet Bandagen in unterschiedlicher Breite (man kann sich also die passende Größe zurecht schneiden). Sie kommen gerollt im Plastiktöpfchen. Die Bandagen werden in Wasser getaucht, die Beschichtung quillt auf und vergrößert so die Oberfläche: Effekt es kühlt sehr gut aufgrund der einsetzenden Verdunstung bis ca. 2h. Lässt sich lt. Hersteller 20-30 mal neu benetzen - es funktioniert auch länger. Habe sehr gute Erfahrungen damit im Bereich Sportverletzungen, Insektenstiche, Zahnschmerzen, Migräne…
Hersteller ist Progressive Medical Supplies, Inc. CA, USA
Gibt es evtl. in Sanitärfachhandel; ich habe es gekauft bei www.i-care-ac.de
Die Reaktion kann man ebenso wie bei den Hotpads nicht mehr rückgängig machen, man kann sie aber wie Kühlakkus wiederverwenden, d.h. in nach dem Einfrieren.
Bei den hotpads gelingt das Aufladen nicht mehr so gut, sie halten die Wärme nicht so lange, könnte bei den Icepads auch passieren.
Viele Grüße
Utemaus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Gibt es leider nicht!
Eispads müssen gekühlt werden. Die auf Basis einer chemischen Reaktion sind Einmalartikel für ein paar Cent, ungiftig in der Entsorgung.
Sonst gibts die unten bereits erwähnten Kältebandagen. Nimm die aus dem Pferdebedarf, die kühlen besser und sind erheblic billiger.