Augensalbe

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit beiden Augen… die haut der Lider ist ganz trocken und die Augen selbst sind auch etwas entzündet. Das Lid juckt auch ein wenig.

Ich habe mir heute morgen in der Apotheke eine Bepathen Augensalbe geholt und dachte ich trage das auf das Lid auf. Aber wie mir scheint muss das ins Auge rein oder wie?! Wie wendet man sowas an…

Grüße
Bruno

Hallo,

ohne mich damit auszukennen, würd ich Dir einfach raten den Beipackzettel zu lesen…

Grüsse und gute Besserung

Andreas

Hi
mach ein Portiönchen in den Augenwinkel und zwinkere ein paar mal… wenn du nichts mehr siehst hast du es verteilt :smile:

Trockene Heizungsluft und draussen trockene kalte luft können das schon verursachen.

HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!
Im Augenwinkel zwinkerst Du sie schnell wieder raus.
Besser: Finger gründlich waschen, und einen etwa 1 cm langen Salbenfaden in den Bindehautsack (Unterlied vorziehen) geben. Auge dabei nicht mit der Tube berühren. Dann Tubenspitze abwischen und anderes Auge ist an der Reihe.
Nervt im ersten Moment, weil die Salbe sich auch über die Linse legt und die Sicht trübt. Geht aber schnell vorbei.

Lieb grüßt,

Marcus

Danke
Hab das gestern noch einigermassne geregelt gekriegt, da ist man ja echt halb blind, nachdem man das aufgetragen hat. Aber geholfen hats quasi nix, war deswegen heute beim Augenarzt und der hat mir so spezielle Augentropfen verschrieben.

Danke für die Anwendungshinweise, im Beipackzettel habe ich natürlich geschaut, aber ausser dass es in den Bindehautsack rein muss stand da auch nix sinnvolles :wink:

Grüße
Bruno