Sollte man Linsen mit einem hohen Wassergehalt für eher trockene Augen benutzen und die mit dem geringen Wassgehalt für Augen, die viel Tränenflüssigkeit produzieren?
Wer hat welche Erfahrungen mit Bestellung von Kontaktlinsen über das Internet gemacht?
Herzlichen Dank für Infos!
Hallo Ralph,
- Grundsätzlich sind die mit hohem Wassergehalt komfortabler
für das Auge, egal ob Du trockene oder normal benetze hast.
Hier sind die mit geringem Wassergehalt für trockene Augen
nicht zu empfehlen.
meine Tochter trägt bisher die soflens (58% WAssergehalt), der Arzt meinte nun, die seien nicht geeignet, da ihre Augen sehr viel Flüssigkeit produzieren und sich deswegen Ablagerungen auf der Linse bilden… inzwischen hat sie eine andere Linse getestet und ist sehr zufrieden (mit dem gleichen Wassergehalt… also damit scheint das nix zu tun zu haben…)
Danke Dir jedenfalls!!!
Gruß
Demenzia
Hallo Demenzia,
also damit scheint das nix zu tun zu haben…)
Richtig: Es hat mit der Fähigkeit des Optikers zu tun, Kontaktlinsen gut dem jeweiligen Auge anzupassen. Deshalb würde ich Dir dringend raten, zu einem Kontaktlinsenspezialisten zu gehen und nicht aus dem Internet zu bestellen. Das Auge sollte absolut regelmäßig untersucht werden, da durch das Tragen von Kontaktlinsen ein Mangel an Sauerstoff im Auge verursacht wird. Bliebe das unbehandelt, könnte das irreparable Schäden für die Zukunft bedeuten. Ich spreche da aus Erfahrung.
Viele Grüße
Jana
- Ist natürlich auch immer eine Kostenfrage wo Du welche
Linsen kaufst. Wenn Du zum Optiker gehst bezahlst Du um die
15€/Monat plus Pflegemittel.
Im Internet bezahlst Du zwischen 6€-10€/Monat plus
Pflegemittel.
Günstigste Adresse hierbei ist www.kontaktlinsenversand.de,
habe bisher noch keine günstigere gefunden.
Hi zusammen!
Ich würde hier unbedingt dazu raten, zuerst zu einem guten Optiker zu gehen und die Linsen zunächst mal dort zu beziehen. Erst wenn man ganz sicher ist, die richtigen Linsen gefunden zu haben, kann man sie evtl. auch übers Internet kaufen.
Beim Optiker (wenn’s ein guter ist) kann man auch Linsen, die nicht passen (wenn sich z.B. die Stärke ändert), austauschen lassen - im Internet geht das wahrscheinlich nicht so ohne Probleme…
Pflegemittel kann man dagegen - sofern vorher in punkto Verträglichkeit ausprobiert - meiner Meinung nach problemlos aus dem Internet beziehen, wenn sich das preislich lohnt (da kommen ja oft noch Versandkosten dazu).
Ich persönlich kaufe immer die Lösung von Lenscare (gibt’s in den meisten Apotheken), da kostet eine Flasche für ca. 3 Monate gerade mal um die 5 Euro. Und sie ist - hat mir zumindest der Apotheker gesagt - nicht besser oder schlechter als andere (um einiges teurere) Lösungen.
Hoffe, das hilft!
Viele Grüße
„Raven“
Richtig: Es hat mit der Fähigkeit des Optikers zu tun,
Kontaktlinsen gut dem jeweiligen Auge anzupassen. #
kann ich Dir nur zustimmen… allerdings bin ich in den letzten Jahren (wenn auch als nur Außenstehende) einfach nur entsetzt, wie sowohl Optiker als auch Augenärzte Fragen beantworten und Ratschläge geben. Denn genaus DESWEGEN (weil es ganz offenbar nicht mehr Sache von FAchpersonal ist, kompetente Auskünfte zu geben) wollen wir über’s Internet bestellen (natürlich nur die Linsen, die vorher im teuren und schlecht beratenen Optiker-Miet-Paket getestet wurden).
Vielleicht sollte ich meine Frage dahingehend ergänzen: Wer kann einen Linsenspezialisten, der einen gut und kompetent berät, in BERLIN empfehlen?
Besten Dank und Gruß
Demenzia
Hallihallo,
ich trage auch weiche KL(Monatslinsen) und bin damit voll zufrieden. Hab mir auch erst welche vom Optiker empfehlen lassen, und auch bei den Pflegemitteln hat mein Optiker mir empfohlen.Genau nach diesen Produkten schau ich auch. Ich bestell im Internet bei www.procon.de, die sind günstig, liefern zuverlässig und schnell, und haben auch Sparangebote z.B. für Pflegemittel, find ich echt super! Lenscare dagegen ist ziemlich teuer.
MfG Milena