Hallo,
wie lange und ab welchem Krankheitssymptom ist jemand, der einen klassischen grippalen Infekt (Erkältung) hat, ansteckend (infektiös)?
Fragt
Christian
Hallo,
wie lange und ab welchem Krankheitssymptom ist jemand, der einen klassischen grippalen Infekt (Erkältung) hat, ansteckend (infektiös)?
Fragt
Christian
Hi Chris
Meines Erachtens ist ein Grippaler Infekt (virus) was völlich anneres als ne Erkältung.
Ne Erkältung würd ich erstmal gar nicht als ansteckend betrachten, wenn nicht in nem späteren Stadium der Eiter aus allen Löchern quillt.
Bei ner Virus Infektion (Grippe) eigentlich immer bis keine Viren mehr ausgeschieden werden 
HH
Hallo,
wie lange und ab welchem Krankheitssymptom ist jemand, der
einen klassischen grippalen Infekt (Erkältung) hat, ansteckend
(infektiös)?
Sobald sich der Andere ekelt lohnt es nicht, auf ihn zu zu gehen. Er ordnet es nur als Kontamination ein. Woran du Ekel erkennst? Am einfachsten am Mund: Erst wird er spitz, dann picklig und dann reklamiert er. Gut, wenn du dann nicht seine imaginäre Quelle bist.
Gruß
Christian
Biggi
Diese Antwort ist NICHT hilfreich, sondern Mist!OT
…
Erläuterung
HHH,
Meines Erachtens ist ein Grippaler Infekt (virus) was völlich
anneres als ne Erkältung.
*g*, daß ich hier als Fragender alles erklären muß. Erkältung und grippaler Infekt ist schon das gleiche. Eines der populäre Begriff für eine unpopuläre Krankheit, der andere der medizinische Begriff für eine Vielzahl von Subkrankheiten (um es mal unwissenschaftlich zu sagen). Ebenso wie die Grippe (mit der ein grippaler Infekt nur bedingt vergleichbar ist), ist der grippale Infekt auch eine virale Erkrankung.
Ne Erkältung würd ich erstmal gar nicht als ansteckend
betrachten,
Was ein Trugschluß ist. Die ganze Kollegenbande röchelt hier rum, anstatt zuhause zu bleiben und nach 2 Wochen Projektarbeit (wie stecken wir den blöden Berger auch noch an) haben sie es nun endlich geschafft: Ich röchle auch.
Meine Frage geht nun in die Richtung, wann ich hier meine Befehlsgewalt entfalten muß und jemanden nachhause schicke (um die anderen nicht anzustecken): Wenn er anfängt zu röcheln oder wann auch immer, oder ob es eben schon zu spät ist, wenn er schon angefangen hat zu röcheln.
Gruß
Christian
Pamela Anderson hat jahrelang keine Hepatitis gehabt, ist dir das aufgefallen?
Hallo,
Ne Erkältung würd ich erstmal gar nicht als ansteckend
betrachten,
Wat eeen Mist, klar ist sie sogar hochgradig ansteckend (Tröpfcheninfektion: Niesen, Husten, die Viren tummeln sich)
Meine Frage geht nun in die Richtung, wann ich hier meine
Befehlsgewalt entfalten muß und jemanden nachhause schicke (um
die anderen nicht anzustecken):
Wenn Fieber auftritt, angesteckt habt ihr Euch ja schon.
Fieber und Arbeit kann den Infekt verlängern und Komplikationen
nicht unbedingt ausschließen. Das Fieber entsteht ja, weil der
Körper sich wehrt gegen die Viren und dazu braucht er alle Kraft und deshalb Ruhe.
Wenn er anfängt zu röcheln
oder wann auch immer, oder ob es eben schon zu spät ist, wenn
er schon angefangen hat zu röcheln.
Der eine wird damit fix fertig (gute Abwehrkräfte), der andere
brauch länger. Wenn ihr alle röchelt, ist es eh zu spät. Fieber-
hafte Infekte mal so als Standart = 3 Tage Ruhe und es ist
überstanden, es sei denn, es handelt sich um ne echte Grippe.
Gute Besserung und nicht vergessen: trinken, trinken, trinken…
d.
Hallo Christian,
wie lange und ab welchem Krankheitssymptom ist jemand, der
einen klassischen grippalen Infekt (Erkältung) hat, ansteckend
(infektiös)?
bin da auch nur Laie, doch habe ich irgendwie in Erinnerung, daß grippale Infekte per Tröpchenübertragung weitergegeben werden.
Das heißt, Leute, die niesen sind in erster Linie die Hauptverdächtigen. Aber auch die normale „feuchte“ Aussprache kann sicherlich zur Ansteckung führen.
Habe mal mehrere Wochen in Japan gearbeitet. Da war es so, daß Leute mit solchen Infekten grundsätzlich mit Mundschutz rumgelaufen sind.
Das Knutschen würde ich auch verbieten, solange die Viren aktiv sind 
Gruß
Roland
Lösung selbst gefunden
"Der grippale Infekt bricht etwa ein bis drei Tage nach der Ansteckung aus. Er ist schon während der Inkubationszeit und bis zur Ausheilung nach etwa einer Woche ansteckend. "
http://www.rund-ums-baby.de/gesundheit_baby/
Genau die richtige Seite, um Infos über harte aber kranke Männer zu finden.
Gruß
Christian
"Der grippale Infekt bricht etwa ein bis drei Tage nach der
Ansteckung aus. Er ist schon während der Inkubationszeit und
bis zur Ausheilung nach etwa einer Woche ansteckend. "http://www.rund-ums-baby.de/gesundheit_baby/
Genau die richtige Seite, um Infos über harte aber kranke
Männer zu finden.
und um bei regressansprüchen reklamieren zu können.
vielleicht verzichtest du statt auf die schutzimpfung
auf den genetischen fingerabdruck deiner untermieter.
viel freude an deinen mitatmern
biggi
vielleicht verzichtest du statt auf die schutzimpfung
Seit wann gibt es eine Schutzimpfung für Erkältung? Ansonsten würde ich Virostatika a) nicht als Schutzimpfung und b) nicht als verhältnismäßige Waffe gegen eine Erkältung einstufen.
auf den genetischen fingerabdruck deiner untermieter.
Ich hatte ja auch schon vorgeschlagen, daß hier kollektiv die Atmung eingestellt wird, aber die Umsetzung dieses Vorschlages führte sehr kurzfristig zu einer Verschlimmerung des Symptomcocktails, so daß wir von der Fortführung des Experimentes absahen.
Gruß
Christian
Bong (Total Off-Topic)
Hi Chris
Schau mal da:
http://www.winternet.com/~mikelr/flame71.html
Hilft zwar nicht gegen grippale Infekte
))
aber gegen Forumsfrust…
by the way, die restlichen Forumskrieger gibt es da auch
http://www.winternet.com/~mikelr/flame1.html
Gruß
Mike
schutzimpfung
Seit wann gibt es eine Schutzimpfung für Erkältung? Ansonsten
würde ich Virostatika a) nicht als Schutzimpfung und b) nicht
als verhältnismäßige Waffe gegen eine Erkältung einstufen.
mein doc ist tropenmediziner. als ich mich wegen symptomatischem liebeskummer bei ihm gemeldet hatte, hat er fast den gesamten immunstatus bestimmt und mich dann gegen grippe und irgendeine lungenentzündung geimpft. da mich zu dem zeitpunkt nur das ekg interessiert hat, kann ich zu den impfungen nicht mehr allzuviel sagen.
Gruß
Christian
Christine
Hi
ne Erkältung ist für mich wenn ich zu lange bei -3 Grad im see geplanscht hab, mich halt verkühlt hab und dann n bisserl heiser bin, nach 2 Tagen und nem heissen Bad erledigt. Ne grippale Virusinfektion fang ich mir notfalls auch bei 25 Grad ein, wenn mir einer ne Ladung ins gesicht hustet. Das ist sicherlich ansteckend. wenn ich mir kalte fösse geholt hab und heiser bin hab ich noch lange keine Virenkultur in mir…
HH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
wenn ich mir kalte fösse geholt hab und
heiser bin hab ich noch lange keine Virenkultur in mir…
Wie Du meinst…und wenns hilft…
…d…
Hi
mir schon.
Übrigens, heute in der Berliner Zeitung ein halbseitiger Artikel zum Thema. vioelleicht auch online.
HH
stehts sogar in der Zeitung, dass es Schnupfenviren sind…aber
ich hab nix gesagt…
Aber hilfreich, deshalb *** von mir für den Links, der den
Fragenden bestimmt hilft.
Grüße
d.
stehts sogar in der Zeitung, dass es Schnupfenviren
sind…aber
ich hab nix gesagt…
Aber hilfreich, deshalb *** von mir für den Links, der den
Fragenden bestimmt hilft.
schnupfen und erkältung (von der die rede war) ist meiner m. nach doch was anderes… :=)
hh
Grüße
d.
Moin HH,
Sorry daß ich mich einmisch, aber guck da trotzdem mal rein 
http://www.medizin-netz.de/icenter/grippinfekt.htm
Gruß Maja