hallo,
wer kann mir sagen, wo ich infos über die indische bze. tailändische medizin herbekomme? keine tcm.
vielen dank
wer kann mir sagen, wo ich infos über die indische bze.
tailändische medizin herbekomme?
Hallo Holger,
die Medizin als Zweig der Naturwissenschaften ist in Indien nicht anders als im Ruhrpott. Lediglich technische Ausstattung, im Einzelfall auch Wissensstand sowie die überwiegend zu behandelnden Erkrankungen können regional unterschiedlich sein.
Regional sehr unterschiedlich sind im Zusammenhang mit Kulturkreis und Religion überlieferte Behandlungsmethoden, die die Zeiten überdauert haben, mit unserem naturwissenschaftlichen Wissenstand und Weltbild aber nicht in Einklang zu bringen sind. Diese Dinge werden auch hierzulande in einigen Kreisen gepflegt, so lange man sich die Vertiefung in Übersinnliches leisten kann, weil es nichts Ernsthaftes zu therapieren gibt. Es sind Dekadenz-Erscheinungen, denn unter den Bedingungen und Überlebensraten, unter denen solche tradierten Methoden ursprünglich gehandhabt wurden, will in diesen zumeist esoterischen Kreisen gewiß niemand leben (oder eher sterben).
Gruß
Wolfgang
Probier mal Google.de
www.google.de oder …com
Und Stichworte dort eingeben .
Manche Sachen sind übrigens ganz gut .