ich verzweifle an einer Buchsuche:
Der Mann heißt „Decker“ und hat ein Buch/Script herausgegeben, das im Titel „Anatomie der Sprache“ trägt. Weitere Angaben habe ich nicht… und finden kann ich es so selbstredend auch nicht.
=> Kennt jemand das Buch und weiß
a) den vollständigen Autorennamen bzw. Titel
b) noch besser: wo man es herbekommen kann?
Als Bibliothekarin hat mich dein Hilferuf sofort „herausgefordert“, das Buch zu finden…
Hier kommen zunächst mal weitere Angaben:
Deckert, Peter Markus:
Anatomie der Sprache, Stimme und Atmung : ein Arbeitsbuch für Studierende der Logopädie, Sprachheilpädagogik und Stimm- und Atemtherapie / von P. Markus Deckert. Abb. von Paulus Nöfer und P. Markus Deckert. - 2. Aufl.
Berlin : Deckert, 2001. - X, 192 S. : Ill.
Leider war es mir nicht möglich, das Buch zum Kauf zu finden. Vermutlich ist es vergriffen…
Übrigens habe ich beim Googlen einen Arzt an der FU Berlin gefunden, der „P. Markus Deckert“ heißt. Wenn du magst, könntest du ihm ja mal emailen, ob er der Buchautor ist… Hier die Adressangaben, die ich gefunden habe:
Dr. med P. Markus Deckert
Eisenacher Str. 57
10823 Berlin
Tel.: +49 30 / 788 94 100
E-Mail: [email protected]
Allerdings könntest du versuchen, es über eine Fernleihe zu bekommen. Das müsste an jeder Unibibliothek gehen. In meinen Quellen (u. a. http://www.ubka.uni-karlsruhe.de/kvk.html) steht z.B. die Unibibl. Regensburg oder die Bibliothek im Deutschen Seminar I - Institut für Deutsche Sprache und ältere Literatur der Universität Freiburg/Breisgau als besitzende Bibliothek. Falls du es unbedingt selbst besitzen musst, könntest du auch dort mal nachfragen, wie die das Buch beschafft haben - vielleicht wissen die Kollegen dort etwas…
Hoffe, dir ein wenig weitergeholfen zu haben…
Gruß, Annegret
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Riesendank…
und ebenso herzliche Grüße an euch beide!
Mit genauem Titel und Autornamen ist mir schon sehr geholfen. Damit werde ich erstmal die Buchhandelsmaschinerie in Gang setzen, denn mit diesen Angaben müsste so ein Verlag ja zu finden sein. Das Buch muss es nämlich noch geben.
Ich benötige es leider wirklich (!) lange, so dass Fernleihe erst sekundär in Frage kommt. Trotzdem vielen Dank, wird mein Strohhalm.
Viele Grüßwünsche für einen schönen Abend wünscht:
Flora *dienunmächtigerleichtertinsBetthüpfenkann*
an alle, die sich so bemüht haben und jetzt möglicherweise ein bisschen verärgert sind, betreffs des vergessenen Links aufs Litbrett.
Kommt nicht wieder vor,
verspricht:
Flora