Hallo!
Mein Osterfest ist komplett ins Wasser gefallen - seit Freitag kann ich mich kaum noch bewegen. Leider wird das aber seitdem immer nur noch schlimmer statt besser… 
Das selbe Problem hatte ich ver gerade einmal zwei Wochen schon einmal gehabt - mein Hausarzt erzählte etwas von einem „Muskelblock“ und gab mir Voltaren-Tabletten.
Nach drei Tagen war es da auch schon wieder vorbei und ich war glücklich.
Nun hab ich es wieder, aber noch um ein Vielfaches stärker als neulich: ich kann mich nicht aufrichten, nicht bücken, nicht schmerzfrei liegen und schon gar nicht stehen geschweige denn laufen.
Die einzig halbwegs erträgliche Position ist auf dem orthopädischen Bürostuhl meiner Frau…
Ich habe mich irgendwie dunkel daran erinnert, daß man sich in einem solchen Falle nach Möglichkeit flach auf den Rücken legen und die Beine auf einer Kiste o.ä. ablegen solle - so als würde man „im Liegen sitzen“.
Das habe ich vorhin für zwei Stunden versucht und war angenehm überrascht: in dieser Lage war ich absolut schmerzfrei und fühlte mich wohl!
Leider mußte ich dann doch irgendwann wieder einmal aufstehen - und dabei bin ich vor Schmerzen tatsächlich zusammengebrochen! Mir ist wirklich schwarz vor Augen geworden, einen solchen Schmerz habe ich in meinem Leben noch nicht erlebt!
Inzwischen weiß ich nicht mehr, was ich noch machen soll - die Voltaren sind längst alle, meine Celebrex helfen rein gar nichts (stattdessen könnt ich auch Smarties essen) und ich komme inzwischen kaum noch aus dem Stuhl hoch. Zum Laufen hangele ich mich von Zimmertür zu Zimmertür, und in die Dusche oder gar Badewanne traue ich mich trotz heftiger Sehnsucht überhaupt nicht mehr.
((
Kann mir einer einen Tip geben, wie ich noch bis Dienstag durchhalten kann bis ich zum Orthopäden kann?
Was hilft da, Wärme oder Kälte? Wie sollte ich sitzen, liegen oder stehen, damit es nicht NOCH schlimmer wird? Ich kann ja schlecht die nächsten 36 Stunden vor meinem PC verbringen, habe aber auch heftig Angst davor, beim nächsten Mal GAR nicht mehr aus dem Bett zu kommen…
Mit Voltaren-Salbe werde ich dreimal täglich behandelt, aber die ist auch bald leer (und irgendwie hoffe ich inständig, daß sie mir bisher kein bißchen geholfen hat! Wenn sie nämlich alle ist und der Schmerz deshalb noch stärker wird, dann drehe ich durch!)
Vielen Dank für alle hilfreichen Tips!
schönen Gruß,
Robert
Ach ja: die Schmerzen sind NUR im unteren Bereich der Wirbelsäule und links und rechts davon im Rücken. Die Beine tun nicht weh, sind nicht taub und auch voll beweglich. Nur wenn sie belastet werden (beim Aufstehen, Gehen oder im Liegen wenn ich die Beine anhebe), dann fühlt es sich an als bekäme ich glühende Nägel in den Rücken gestochen…
Was soll ich nur tun???