Re: Sterilisation nach Hormonspirale
Hallo Jaclyn,
normalerweise dürfte eine Sterilisation überhaupt keine Nebenwirkungen haben, ausser der, das du kein Kind mehr empfangen kannst. Du unterbrichst ja nur den Transport des Ei's und die Körperfunktionen laufen völlig normal weiter.
Im Moment ist die Schleimhaut der Gebärmutter abgebaut, weil die Hormone dort lokal wirken, wenn auch in sehr niedriger Dosierung. Nach der Sterilisation wirst du deine Mens wieder, wie vorher, bekommen und der Zyklus läuft wieder ganz normal ab.
Ist es denn sicher, dass deine Gelenkschmerzen von der Spirale kommen? Eigentlich ist die Dosierung so lokal und gering, dass es kaum Nebenwirkungen gibt. Hat man vorher sehr starke Mensbeschwerden gehabt, ist es also zu überlegen, welches das geringere Übel sein wird.
Viel Glück
Kerstin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]