Salbe gesucht (Firma Alfa...)

Hi,

ich hatte mal vor einiger Zeit so eine Tube dieser Salbe. War aufgebraucht und meine Frau entsorgte sie (grummel).

Zum Thema. Sehnenscheidenentzündung ist nichts Schönes. Ich versuchte verschiedene Einreiben. Zuletzt empfahl mir eine Freundin o.g. Salbe. Diese Salbe war mit Pfefferminzöl (duftet ganz stark danach) und wurde bei Entzündungen von Kuheutern in der Tierhaltung benutzt. Diese Salbe wirkte so gut, das ein zweimaliges Einreiben des Armes reichte.

Nun kann mir weder mein Arzt, noch die Apotheke helfen, mein Tierarzt kennt nur Mittel für Katzen und Hunde (*g*).

Kann mir jemand helfen? Die Salbe war von der Firma Alfa…, Japanisches Pfefferminzöl und noch einige andere Sachen waren drin. Die Salbe war in der 500-Gramm-Tube.

Danke
André

Kann mir jemand helfen? Die Salbe war von der Firma Alfa…,
Japanisches Pfefferminzöl und noch einige andere Sachen waren
drin. Die Salbe war in der 500-Gramm-Tube.

Hallo André
vielleicht versuchst Du mal das Sport-Gel von Röwo, das ist mit Pfefferminzöl.
Gibts in der Apotheke.
*wink*
Rainer

Hi André,

inzwischen kenne ich mich perfekt mit Kuheutern aus :smile:). Suche schon die ganze Zeit und finde nicht wirklich was für Dich.

Aber…

Auf der Suche der Firma Alfa… fiel mir spontan Alpharma ein. Meines Wissens haben die auch Veterinärmedizin, vielleichst fragst Du dort einfach mal nach:

ALPHARMA-ISIS GmbH & Co. KG
[email protected]

Ansonsten habe ich noch ein Mittel gefunden das Deiner Beschreibung etwas entspricht (bis auf den Firmennamen):

WKM Mint plus
mit hohem Anteil an reinem japanischen Pfefferminzöl (35 %) trägt durch seine kühlende Wirkung zur Gesunderhaltung von Zitzen und Euter bei. Es reinigt das Euter und dient zur therapieunterstützenden Pflege, bei regelmäßiger Anwendung sorgt es für gesunde Euter und hochwertige Milch. WKM Mint Plus ist auch eine Wohltat für Gelenke, Muskeln und Sehnen.

http://www.wkm-kuhlen.de/kontakt/kontakt.htm

Leider habe ich nicht mehr finden können.

Viele Grüße
Hase

Hallo!

Die gesuchte Salbe kenne ich leider nicht :frowning:

Allerdings gibt es ein Roll-On mit japanischem Minzöl unter dem Namen Euminz. Gibt´s in der Apotheke. Das kann man von Kopfschemrzen bis hinzu Muskelschmerzen verwenden. Ich hab damit gute Erfahrungen gemacht!

Viele Grüße,
LeonieSunflower