Wunde - zum Arzt oder nicht?

Hallo Experten,

ich bin vor etwa einer Woche mit dem Fahrrad gestürzt und dabei vor allem auf meinem rechten Knie gelandet.
Neben einer etwa 2x2 cm großen Wunde hat sich daneben sofort ein etwa 5x5 cm großer dunkel-blauer Fleck gebildet.

Gestern, also knapp eine Woche später habe ich ein Fussball-Spiel gehabt und dabei keine Komplikationen gehabt. Heute morgen habe ich aber festgestellt, dass größere Flächen meines Unterschenkels leicht blau-grün angelaufen sind. Der eigentliche blaue Fleck ist etwas kleiner geworden. Ich habe zwar keine Schmerzen, sollte ich wegen der neuen Verfärbungen aber trotzdem zum Arzt gehen oder sind diese unbedenklich. Eine Blutvergiftung o.ä. kommt doch nicht in Frage, weil die Verfärbungen ja nicht in Richtung Körper aufgetreten sind, oder?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Marek

Hallo Marek,
ich glaube nicht an eine Blutvergiftung, da sie schon kurze Zeit so viel wie ich weis nach dem Unfall augetreten wäre. Außerdem hättest Du dann einen schwarzen Strich und evtl. Fieber.
Ich denke eher das sich der Bluterguß zurückzieht. Er ist erst schwarz dann wird er immer heller grün- gelb und großflächiger und schwups ist er verschwunden…gute Besserung Filo