Das erste graue haar ist da ;) was tun?

hallo aus berlin von peter
bin 34 jahre alt, habe duennes aber sehr volles haar - und heute mein erstes komplett graues haar entdeckt :wink:
so was nun? kann man irgendwas tun um diesen prozess (soweit ich weiss koennen sich farbpigmente nicht mehr im haar binden) aufzuhalten zu verlangsamen etc? macht das eine rolle WO man das gefunden hat? dachte das das bei den schlaefen anfaengt aber ich habe es ueber der stirn gefunden …
ich schieb keine panik aber wenns was gibt was man tun kann (und damit mein ich nicht faerben und chemie) um da einzugreifen dann wuerd ichs gern wissen (ernaehrung oder andere zusammenhaenge)
mein vater war mit 50 grau … komplett
cu
peter

gar nix - oder ausreißen :wink:

mein vater war mit 50 grau … komplett

mit 34 bist du doch recht spät dran mit dem ersten weißen Haar, freu dich doch :smile:

Transi

Hi peter,

dagegen hilft nur eine Glatze. Bislang jedenfalls ist kein Mechanismus bekannt, der über die Ernährung, und das wäre ja der einzige Weg, wieder Farbe reinzwingt.

Gruß Ralf

hallo peter,

graue Haare sind die Boten der Weisheit, also ist es nicht schlim, wenn sie erscheinen :wink:

Gagegen tun kannst Du nichts, höchstens Dein Friseur mit Farbe, aber das ist doch albern - oder?!

Gandalf

mitteilweisegrauembart

Hallo Peter,

ging mir auch so als ich die ersten grauen Haare entdeckte. Es ist nun mal der Lauf der Dinge. Aber Du wirst damit evt. für die Damenwelt interessanter. Mittlerweile freue ich mich darüber, weil es sind noch welche da… :wink:

Und wie mir öfter bestätigt wurde; grau oder naturfarbig, wenig oder viel Haare (auf dem Kopf) alles egal…

Wichtig ist gepflegt sein!

Alles Gute

olli

Ehrlich mal, ich hatte mit Mitte 20 schon die ersten. Jetzt halten sie sich auch noch in Grenzen, aber Kerle mit getönten oder gefärbten Haaren sehen tuntig aus. Lieber Glatzschnitt oder 8mm.

HM

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ach ja und was soll ich da sagen? Ich habe lange gelockte Haare und bei mir wurde mit 16 schon das erste graue Haar entdeckt. Es war geradezu strahlend weiss. Vor ein paar Tagen hab ich mal wieder 3 gefunden. Aber bei der Masse Haare, die ich habe, fallen die nicht wirklich auf.

ulli

Ehrlich mal, ich hatte mit Mitte 20 schon die ersten. Jetzt
halten sie sich auch noch in Grenzen, aber Kerle mit getönten
oder gefärbten Haaren sehen tuntig aus. Lieber Glatzschnitt
oder 8mm.

HM