Hallo,
habe ein problem, seit heute morgen seh ich aus wie ein Boxer (nicht der Hund!)
Ich hatte da einen sich entwickelnden Pickel zwischen den Augenbrauen.Nicht weiter schlimm, habe da aber etwas herumgedrückt, in der Hoffnung ihn schneller los zu sein…FEHLER!
Jetzt wache ich auf und habe die ganze Partie (zwischen den Augen-Nasenbein) geschwollen. Schmerzhaft ist es auch bei jeder Muskelzuckung da oben.
Im Pschyrembel stand zu Furunkel (ich denke, dass es wohl sowas ist): auf keinen Fall Manipulation, Gefahr einer Sinusthrombose oder Meninghitis.Therapie: Ausräumung und Antibiotika…
Meine Frage: meint ihr, ich muß zum Arzt damit. Ist die Komplikationsgefahr echt so groß?
Oder einfach kühlen und abwarten? (Vielleicht noch andere Tipps?)
Hi
Ein Furunkel wirs nicht sein sondern ein entzündeter Pickel. Desinfizieren, nicht dran rummachen, wenn er nach Pfingsten nicht weg ist zum Arzt oder er sich weiter vergrössert auch. Furunkel sind Furunkel, wenn du eine offene vereiterte 1cent grosse Öffung zwischen den Augen hättest…
HH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
manchmal hilft sogenannte Zugsalbe, das ist eine übelrichenden schwarze teerartige Paste, die dafür sorgt, daß der Eiter nach oben kommt. Gibt es in der Apotheke und man kann sie nachts (oder wenn es sonst niemand sieht) unter einem Pflaster auftragen.