Hallo liebes Forum,
nein, keine Angst, ich schreibe jetzt nicht auch schon wieder, daß der Heuschnupfen dieses Jahr bei mir noch nie so schlimm war usw…
Ich werde in meiner Verzweiflung mal Schwarzkümmel ausprobieren, weil dieses Zeug irgendwie zur Zeit in aller Munde ist. Nur weiß ich nicht, ob es nun absolut erforderlich ist, das Zeug im Naturkostladen oder der Apotheke zu kaufen (vermutlich für teures Geld) oder ob es denn nicht einfach ausreicht den Schwarzkümmel beim türkischen Lebensmittelhändler zu besorgen? Ist es überhaupt empfehlenswert die Samen löffelweise zu schlucken, denn es gibt ja auch Öl, Kapseln etc.? Und dann gibt’s ja noch diese Ebay-Auktionen, wo angeblich der Schwarzkümmel bzw. das Öl sensationell günstig angeboten werden.
Ich würd mich freuen, wenn sich jemand ein bißchen auskennt und mir einen Rat geben kann. Übrigens, mir ist durchaus bewußt, daß ich für Produkte aus biologischem Anbau wesentlich mehr Geld zahlen muß. Obige Bemerkung soll nicht heißen, daß ich generell von Produkten aus Naturkostläden nichts halte, im Gegenteil. Nur, alles eben eine Sache des Geldes, und da ist’s gerade ein bißchen knapp bei mir.
Herzlichen Dank im voraus für evtl. Tips.
Liebe Grüße,
Christiane