Eigenbluttherapie bei Heuschnupfen

Hi Leute,
bringt das wirklich was?? Wer hat Erfahrungen? Wie geht das vonstatten, wann kann man das machen (z. B. auch wenn die Saison schon angefangen hat)?
Danke für alle möglichen Hinweise.
Gruß Eddie

Hallo Eddie!

So pauschal ist die Frage, ob es was bringt nicht zu beantworten. Ich kenne viele Leute, denen es geholfen hat. Mir persönlich glaube ich nicht. (Naja - man weiß ja nie, wie dreckig es einem ohne gegangen wäre, nicht wahr??)

Üblicherweise wird Dir eine Spritze voll Blut aus dem Arm abezapft, manchmal mit verschiedenen Stoffen versetzt (Gold, Ameisensäure… oder eben auch ohne Zusatzstoffe), und Dir intramuskulär oberhalb des Po’s wieder injiziert. Das macht man mehrere Wochen. Die Krankenkassen bezahlen das üblicherweise nicht - aber es ist auch nicht umwerfend teuer (Mein Friseur ist da wesentlich teurer ;o)

Also ich kenne NUR Leute, die das gemacht haben, wenn die Beschwerden schon da waren. Mir ist nicht bekannt, ob das auch als Prophylaxe sinnvoll ist.

Insofern kann ich Dir jetzt nur raten, wenn Du Probleme hast, versuche es. Schaden wird es nicht - höchstens mit etwa 120 DM Deinem Geldbeutel.

Viel Erfolg und mögen Dir die Taschentücher niemals ausgehen!
Swantje