Hallo,
ich hab heute ein bisschen das Vertrauen in die Ärzte verloren und wollte daher mal hier was nachfragen.
Ich bin am 1.6. etwas unglücklich bei meinen Eltern von der Terasse umgeknickt und im Krankenhaus wurde eine Basisfraktur Mittelfuß, 5. Strahl festgestellt.
Ich bekam eine Gipsschiene, die über die Wade und die Fußsohle ging und Spritzen gegen Thrombose.
Am nächsten Tag sollte ich zum Chirurgen, der mich für den 5.6. nochmals in seine Praxis bestellte und Röntgenbilder machte.
Mit dem Hinweis mir dann zu Hause (andre Stadt) für Ende dieser Woche einen Termin beim Chirurgen zu holen, damit der Gips gegen einen Kunststoffgips ausgetauscht wird.
Heute bin ich nun hier beim Arzt gewesen, seine erste Frage war, ob ichmir die AchillesSehne gerissen habe. Und als ich sagte, nein den Fuß gebrochen, meinte er, aber schnell den Gips ab.
So würden die Sehen verkürzt, so dass ich sogar Probleme beim in die Hocke gehen bekommen könnte.
Nun habe ich daas, was sie wohl als Kunststoffgips bezeichnet haben dran. Ist ein lustiges Bändersystem aus mehreren Klettverschlüssen, und einer STütze an der Ferse.
Ich darf damit auftreten und laut Arzt soll ich von den noch 9 vorhandenen Spritzen noch 1-2 verwenden. Warum bekommt man dann gleich 20 ?
Nun frage ich mich, der Arzt heute sagte, zur Ruhigstellung wäre der Gips für 3-4 Tage ok gewesen, aber keine 2 Wochen. Wieso habe ich aber genau diesen Hinweis von meinem 1. Chirurgen bekommen? Gibt es da Uneinigkeit?
Kann man wirklich nach 12 Tagen nun mit dem Gips schon Probleme mit den Sehnen bekommen ?
Und können die Spritzen (Clexane 40) Kreislaufschwierigkeiten verursachen? Ich habe nämlich, kaum dass ich aus dem Ärztehaus eben raus bin einen leichten Schwächeanfall gehabt.
Übelkeit, Schwindel, Taub, Blind , lt. Freund sehr grosse Pupillen, und bleiche Lippen.
Nach ca. 3-5 min kam langsam die Bilder wieder und nach einer Weile auch das Gehör.
Ich hatte zwar vor 6 Jahren ca. schon einmal sowas, aber damals war ich ohne Frühstück losgezogen.
Ansonsten habe ich keinerlei Problem mit dem Blutdruck.
Weiss jemand was zu den Spritzen und der Zeitangabe für einen solchen Gips?
*bisschen genervt*
Teufelchen
Ich habe das jedes Jahr im Sommer genau einmal, bis sich mein Kreislauf an die heissen Temperaturen gewöhnt hat(Ohne Medis)…wenn ich merke ich werde „blumig“: Hinlegen und alle Viere von sich strecken, Beine hoch und ganz langsam „bewußt“ atmen, sonst kriegst Du Angst hyperventilierst vielleicht und dann bist Du erst mal weg vom Fenster.
…: