Wirklich Blasenentzündung?

Ich habe wohl die denkbar schlechtesten Vorraussetzungen, um eine Blasenentzündung zu bekommen. Trinke Unmengen am Tag (Wasser), habe immer warme Füße und sitze nie auf kalten Untergründen.
Und dennoch habe ich jetzt eine, wie ärgerlich!
Frage mich aber, ob es wirklich eine ist. War zwar beim Arzt, und der hat eine Urinuntersuchung gemacht, und da jede Menge rote und weiße Blutkörperchen entdeckt. Was auch immer das heißen mag…
Also, habe folgende Symptome, die immer mal kommen und dann auch wieder gehen…:
1.Unterleibsschmerzen, aber eher in der Nähe der Eierstöcke (wenn sie denn dann da sind, weiß ich ja auch nicht so genau, aber die Blase ist wohl woanders, denke ich mir).
2. Krämpfe NACH dem Wasserlassen, als ziehe sich da etwas zusammen
3. ständigen Drang, auf Toilette zu gehen
4. Juckreiz im Intimbereich
5. etwas blutiger Ausfluss (aber nur 1 Mal!)
6. morgens Schmerzen in Nierengegend

Frage: Ist das mit Sicherheit eine Blasenentzündung oder kann es auch etwas anderes sein? Merkwürdig finde ich, dass die Symptome kommen und gehen, nicht immer gleich stark sind und sich trotz Verzicht auf Medikation auch nicht verschlechtern (dabei wollte der Arzt mir Antibiotika geben). Kann das auch etwas anderes sein?
Danke!
Galli

Hallo Galli,

eine Blasenentzündung kriegst Du nicht nur durch kalte Füße oder zuwenig Flüssigkeitszufuhr. Eine Blasenentzündung bekommst Du dann, wenn Dein hauseigenes Abwehrsystem insgesamt geschwächt wird, gerade mit anderen Dingen kämpft…dann gerade irgendwo im Moment eine Schwachstelle hat…das können auch Bakterien durch Deinen Freund übertragen sein, die recht schnell und recht wirksam fast direkt am Einsatzort plaziert werden können. Die Harnröhre bei Frauen ist sehr kurz und schnell sind Keime in der Blase, die dann auch aufsteigen können.
Durchspülen ist auch gut keine Frage, aber das schwächste Glied in der Kette bricht zuerst, oder?
Weiße Blutkörperchen deuten auf eine allgemeine Entzündungsreaktion hin und sind nahezu in allen Fällen einer Ewntzündung vermehrt im Urin zu finden.
Rote Blutkörperchen allerding deuten auf eine direkte Blasenentzündung hin. Das heißt Du hast Blut im Urin.
Eine derartige Entzündung kann sehr leicht aufsteigen in Richtung Niere, und dann hättest Du ein ernstes Problem.
Die Schmerzen die Du hast, kommen von der Blase, da sie versucht die Flüssigkeit loszuwerden aber entzündet ist.
Spätestens der unwillkürliche blutige Ausfluss sollte alle Alarmglocken bei Dir schellen lassen! Riskiere nicht Deine Nieren!
Nimm jetzt die Antibiotika, nach Abklingen der Entzündung, achte auf Hygiene, benutze kein Recykling-Toilettenpapier, achte auf die Hygiene Deines Partners(Auch Smegma kann Blasenentzünungen hervorrufen), setze Dich nicht auf fremde WC und trage keine Beinbekleidung mit Kunsttoffen, das heißt auch Bademode…kommst Du aus dem Wasser, gegen trockene Kleidung austauschen.

Nimm bitte die Medikamente fürs akute und trinke nicht nur Wasser, denn das rauscht gerade so durch, ohne wirkliche reinigende Wirkung der Niere.

Gute Besserung Maja

Vielen Dank für deine Antwort!!!
Was sollte ich denn am besten trinken, wenn es nich nur Wasser sein sollte. Dachte, Wasser sei am besten…
Tee oder Fruchtsaft? Oder was noch?
Werde das WE abwarten und dann evtl. noch mal zum Arzt gehen.
Galli

Hi Galli

Ich hab mich vor einem Jahr mit mehreren Anfällen einer leichten Blasenentzündung rumgeschlagen. Meine Ärztin hat mir einen Blasentee gesagt, den man (zumindest in Österreich) rezeptfrei in der Apotheke kriegt und der nicht so extrem grauslich schmeckt wie alle anderen, die ich probiert hab: Solubitrat.
Mittlerweile bin ich meine Blasenprobleme großteils los, aber wenn ich das Gefühl hab, es zieht wieder was auf, trink ich gleich vorbeugend ein Häferl und meistens isses dann gleich wieder gut…

LiGrü
Igel
*Medikamenten gegenüber grundsätzlich sehr misstrauisch, aber das Ding hat mich überzeugt*

Hallo Galli,

gegen Blasenentzündung hilft Nieren- und Blasentee, Heidelbeeren und Preisselbeeren (Säft oder Früchte).

Gute Besserung!

Hallo Galli,

wie geht es Dir denn?

Du wolltest wissen was man trinken soll…
In der akuten Phase einer Blasenentzündung würde ich Fruchtsäfte meiden, da sie die schon angeschlagene Blase noch mehr reizen können.
Ich hatte früher immer diesen Tee:
http://www.netdoktor.de/medikamente/showpreparation…
Der schmeckt gut und wirkt :smile:
Wenn Du’s lieber ganz natürlich willst, da steht drauf, was drin ist, die Apo mischt Dir auch einen Tee.
Wenn Du wieder gesund bist, kannst Du alle Säfte, Fruchtschorlen, Tees abwechselnd trinken.Heidelbeersaft soll eine keimhemmende Wirkung haben.

LG
Maja